Maximus VII Ranger Ethernet leuchtet permanent ohne WoL aktiv

Creativlol

Neuling
Moin

Ich habe folgendes Proglem. Bei meinem Maximus VII Ranger leuchtet die Ethernet Lampe auf der Rückseite (in Orange) auch wenn der PC Heruntergeahren ist. Ich hab im BIOS alles was mit Wake-On-Lan zutun hat deaktiviert und auch im Lan-Treiberh habe ich WoL deaktiviert. Jedoch bekomme ich diese verdammte Lampe nicht aus. Sie blinkt in kleinen Intervallen, wenn der PC aus ist. Ich habe Windows 7 bereits eurneut installiert, alle Treiber sind aktuell.
Irgendwie muss man die doch aus bekommen, denn mein altes MSI Board hatte das nicht.
Ich habe die BIOS-Version 2012, würde vllt ein BIOS-Udate hilfe schaffen, oder sollte ich einmal nen CMOS-Clear durchführen?
Ich weis echt nicht mehr weiter.

MfG

Komponente:
Windows 7 Home Premium
Asus Maximus VII Ranger
Intel i7-4790k
MSI GTX 970 Gaming 4G
16 Gb G.Skill Ram
BeQiet 600W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Creativlol,
mach auf jeden Fall mal einen CMOS Reset. Danach nur die Standardwerte laden und das Verhalten nochmal überprüfen.

Gruß
Doktor

Dieser unnötige Stromverbrauch und mir erzählen Leute immer das sie gutes für die Umwelt tun ;)

Leuchten sollte aufhören wenn du das LAN-Kabel raus ziehst... ist die leuchte nicht wieso immer an, wenn ein Kabel eingesteckt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der PC läuft und das Kabel drin ist, dann leuchtet es natürlich. Wenn der PC aus ist und ich das Kabel abziehe, dann natürlich nicht mehr. Jedoch geht es mir rein um den ausgeschalteten Zustand des PC's mit eingestecktem Kabel. Ich werde mal nen CMOS-Reset durchführen und schauen wie es dann ist. Und wenn alles nichts hilft, kommt halt die Steckerleiste an nen erreichbaren Ort.

...bekommt das Board Saft > weil PSU ein, leuchtet die LED immer! bedeutet das eine Verbindung erkannt wurde sonst aber auch nicht mehr :) hängst an nem Router drauf? oder direkt am Modem?

Gruß

Also der PC ist über D-Lan mit dem Router verbunden. Nur wie gesagt bei meinem alten MSI Board leuchtet die Lampe nicht, wenn der PC ausgeschaltet ist. Im angeschalteten Zustand ist es ja logisch das es leuchtet, jedoch wenn der PC aus ist, dann sollte dadoch nichts mehr leuchten, solange WoL deaktiviert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh