Maximus VIII Ranger - NVMe boot mit Samsung 950 Pro

Dummie

Neuling
Hab ne grundlegende Frage bevor ich mir das M8R kaufe.

Ich möchte die 950 Pro als Bootlaufwerk für W10 mit dem NVMe-Protokoll betreiben. Leider ist nirgends eine Information dazu zu finden. Alles bezieht sich nur auf ältere Boards wie Z97 und die intel 750 oder SM951. Funktioniert das einfach so, oder hat man bei ASUS übersehen, dass es nicht nur SATA/AHCI gibt?

Und wie funktioniert die Erstinstallation am besten, wenn ich nur die 950 Pro und kein anderes Laufwerk eingebaut habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dummie,
die M.2 funktioniert. Wichtig ist dass du das OS im UEFI Modus installierst.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort Dok.

War schon am verzweifeln, da nirgends eine Info zu finden war und bei ASUS (gemeint ist asus.com) musst du erst mal was gekauft haben, bevor du ne Frage stellen kannst :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh