Maximus X Apex Monoblock

Brato

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir den Bitspower Monoblock für das Maximus X Apex gegönnt, jedoch versteh ich das mit der Flussrichtung leider nicht. Ich habe aktuelle unten In und links out, wenn ich mir den kühler genau ansehe habe ich das Gefühl es sollte andersrum sein, jedoch wäre das zum tubes legen totale ..... . Kann mir irgendjemand von euch sagen welches der vom Hersteller angedachte In und Out Anschluss ist ?

6EA5348D-CB35-4071-8B1B-75963563C611.jpg

Anhänge

• E1CB037E-BD07-4174-9507-16E13208924D.jpg
    E1CB037E-BD07-4174-9507-16E13208924D.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkst du, wofür die Pfeile rechts von den Anschlüssen sind :fresse2:

€dith: Wenn die Temps passen, kann man das aber auch einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Monoblöcken ist der Inlet immer über der CPU.

Ich hab’s ja fast befürchtet ... also in dem Fall links rein und unten raus korrekt ? Bei den Ek Blöcken geht’s auf der cpu rein und links raus 😅

Die Pfeile darauf ergeben gar keinen Sinn.

Normalerweise würd eich seenster recht geben. Der über der CPU sollte der Einlass sein. Schaue ich mir aber die Pfeile an und vergleiche diese mit anderen Herstellern wie Anfitec, würde ich ganz klar sagen: Unten rechts < rein und oben links > raus. Tja.

Wie sehen die Temperaturen denn aus? Sollten die, wie VDC bereits schrieb, in Ordnung oder sogar sehr gut sein, dann kann man das auch so lassen. ;)

Das mit den Temperaturen is net das Problem, aber sollte nicht der Flusswiederstand geringer sein wenn er richtig angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Pfeile darauf ergeben gar keinen Sinn.

Normalerweise würd eich seenster recht geben. Der über der CPU sollte der Einlass sein. Schaue ich mir aber die Pfeile an und vergleiche diese mit anderen Herstellern wie Anfitec, würde ich ganz klar sagen: Unten rechts < rein und oben links > raus. Tja.

So ist es ja auch bei dem Monoblock hier. Unten, also über der CPU, rein und oben links, also nach den Spawas, raus. Wie es die Pfeile angeben.

@ Seenster Ja so ist es im moment ja auch angeschlossen wenn ich mir aber den kühler und denn FLussweg anschaue bin ich warum auch immer der Meinung das ich links rein müsste und unten raus.
Je mehr ich darüber nachdenke je verwirrter bin ich und leider gibt es von Bitspower keinerlei sinnvole Dokumentation dazu.

Je mehr ich darüber nachdenke je verwirrter bin ich und leider gibt es von Bitspower keinerlei sinnvole Dokumentation dazu.

Nicht denken. So lassen. Die Pfeile sind genug Dokumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem GPU Block ist es halt so das die Pfeilspitze beim Einlass vom Anschlussloch weg zeigt und beim Auslass zum anschluss loch hin.
Somit wäre die Pfeil Anzeige bei dem Monoblock genau andersherrum.

Schau mal auf die verlinkte Produktseitr, da gibt es ein Bild von unten, die CPU ist da nicht mittig.

Ich hab mich jetzt einfach daran orientiert das wohl immer erst die CPU und dann die VRMs gekühlt werden von daher gibts nur eine Möglichkeit.
Was mich bei mir so verwirrt ist, das über den Finnen ein breiter schlitz ist und dann auf schmal zu den VRMs geht, deshalb dachte ich das der kühler eventuell andersrum läuft aber dann wäre ja genau quasi überm HS der CPU der Auslass und das ergibt garkeinen Sinn denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh