Maximus XI Hero Ethernet (Internet-Downloadgeschwindigkeit) langsam

Fabg4uy

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Maximus XI Hero verbaut.
Davor hatte ich das Asus P8Z68-Pro.

Mir ist auf gefallen, wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade, dass dies plötzlich ziemlich langsam ist.
Habe dann gleich verschiedene Speedtests gemacht bei denen ich weit unter den Werten meiner eigentlichen Leitung blieb.

Laut Unitymedia kommt allerdings die Geschwindigkeit (400Mbits) an meinem Router an.

Habe den Netzwerk Controller auch bereits deinstalliert und wieder installiert. Habe alle aktuellen Treiber installiert.
Ebenso auch das Bios geupdatet.
Kann das tatsächlich an meinem Ethernet-Controller auf dem Mainboard liegen?
CPU: Intel I7-9700K
GPU: NVIDA GTX1070TI
Mainboard: Maximus XI Hero

Und im Gerät-Manager wir beim Ethernet-Controller unter Eigenschaften im Reiter Ereignisse folgendes angezeigt.:
Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_15BC&SUBSYS_86721043&REV_10\3&11583659&0&FE" erfordert weitere Installationen.

Unbenannt2.png

Habe euch mal den Speedtest von Unitymedia angehängt.
Unbenannt.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kommt denn raus wenn Du netstat -e ausführst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh