Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Maximus XI Hero verbaut.
Davor hatte ich das Asus P8Z68-Pro.
Mir ist auf gefallen, wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade, dass dies plötzlich ziemlich langsam ist.
Habe dann gleich verschiedene Speedtests gemacht bei denen ich weit unter den Werten meiner eigentlichen Leitung blieb.
Laut Unitymedia kommt allerdings die Geschwindigkeit (400Mbits) an meinem Router an.
Habe den Netzwerk Controller auch bereits deinstalliert und wieder installiert. Habe alle aktuellen Treiber installiert.
Ebenso auch das Bios geupdatet.
Kann das tatsächlich an meinem Ethernet-Controller auf dem Mainboard liegen?
CPU: Intel I7-9700K
GPU: NVIDA GTX1070TI
Mainboard: Maximus XI Hero
Und im Gerät-Manager wir beim Ethernet-Controller unter Eigenschaften im Reiter Ereignisse folgendes angezeigt.:
Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_15BC&SUBSYS_86721043&REV_10\3&11583659&0&FE" erfordert weitere Installationen.

Habe euch mal den Speedtest von Unitymedia angehängt.

Viele Grüße
ich habe seit ein paar Tagen das Maximus XI Hero verbaut.
Davor hatte ich das Asus P8Z68-Pro.
Mir ist auf gefallen, wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade, dass dies plötzlich ziemlich langsam ist.
Habe dann gleich verschiedene Speedtests gemacht bei denen ich weit unter den Werten meiner eigentlichen Leitung blieb.
Laut Unitymedia kommt allerdings die Geschwindigkeit (400Mbits) an meinem Router an.
Habe den Netzwerk Controller auch bereits deinstalliert und wieder installiert. Habe alle aktuellen Treiber installiert.
Ebenso auch das Bios geupdatet.
Kann das tatsächlich an meinem Ethernet-Controller auf dem Mainboard liegen?
CPU: Intel I7-9700K
GPU: NVIDA GTX1070TI
Mainboard: Maximus XI Hero
Und im Gerät-Manager wir beim Ethernet-Controller unter Eigenschaften im Reiter Ereignisse folgendes angezeigt.:
Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_15BC&SUBSYS_86721043&REV_10\3&11583659&0&FE" erfordert weitere Installationen.

Habe euch mal den Speedtest von Unitymedia angehängt.

Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: