Maximus XI: PCIe x1 Soundkarte auch in PCIe 3.0 x16 Steckplatz möglich?

ronin7

Urgestein
Hallo Leute,

mal eine ganz blöde Frage, kann ich problemlos eine PCIe x1 Soundkarte auch in einen PCIe 3.0 x16 Steckplatz stecken oder muss ich dabei etwas beachten? Konkret gehts mir um Steckplatz Nummer 4. In Nummer 2 kommt die Grafikkarte. Ich will die Soundkarte nicht in den obersten Steckplatz machen, weil meine Grafikkarte so schönes Bling Bling hat ;)
Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe würden die Steckplätze 2 und 3 in x8 umstellen wenn ich die Soundkarte in 3 Stecken würde, richtig?

Viele Grüße

Anhänge

• Soundblaster AE-7.jpg
    Soundblaster AE-7.jpg
    50 KB · Aufrufe: 136
  • Maximus XI.jpg
    Maximus XI.jpg
    84 KB · Aufrufe: 135
  • Maximus XI 2.jpg
    Maximus XI 2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht. :)

Hallo Leute,

mal eine ganz blöde Frage, kann ich problemlos eine PCIe x1 Soundkarte auch in einen PCIe 3.0 x16 Steckplatz stecken oder muss ich dabei etwas beachten? Konkret gehts mir um Steckplatz Nummer 3. In Nummer 2 kommt die Grafikkarte. Ich will die Soundkarte nicht in den obersten Steckplatz machen, weil meine Grafikkarte so schönes Bling Bling hat ;)

Viele Grüße

kurze Antwort ;

Ja

Schonmal Danke, wenn ich es aber richtig verstanden habe muss die Soundkarte in Steckplatz 4 weil sonst 2 und 3 und den x8 Modus umstellen, richtig?

Ja, die Karte muss in den letzten Steckplatz, den 4. in der Liste der PCIEX16_3 genannt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh