Maxtor 6E040L0 wird nicht erkannt ?

buzzzer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
5.203
Ort
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Eine Maxtor 6E040L0 wird im BIOS bei der Hardwareerkennung als Maxtor NV40 erkannt.
Mit dem Tool Powermax von Maxtor kann ich auf die Platte nicht richtig zugreifen, beim Lesen der Partionstabelle erscheint *Failed*.

Die Platte habe ich bei Ebay als neu gekauft :(
Gibt es noch ein anderes Tool mit dem ich nen 0-Level Format oder so durchführen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.^^........versuche mal KillDisk oder Autoclave........;)
 
Tools werden dabei nicht helfen. Reparieren lohnt sich nicht. Mülleimer.
 
relax schrieb:
Tools werden dabei nicht helfen. Reparieren lohnt sich nicht. Mülleimer.


najo deinen optimismus möchte ich haben ...

erstens hätte ich sie wohl eher zurückgegeben als mein geld wegzuschmeissen.
nun wird die platte zumindest erkannt (ich weiss nur nicht woran es lag, vielleicht hat sie nen wackelkontakt).

neues problem: low-level format hab ich mal durchgeführt. das ging auch die ganze nacht ohne fehler von statten.
aber beim test von maxtors test schlagen alle SMART Befehle fehl. weiss wer woran das liegen kann ?
 
amddaniel schrieb:
Hast die Smart Funktion im Bios aktiviert?

auf meinen anderen platten läufts 1a, ich glaube also das die an ist

*edit*
ich hab nochmal geschaut. ich habe diese option im bios nicht. kann man das nicht per software steuern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
....meldet der Drive Fitness-Test auch irgendwelche fehler...?
 
ChrisCross schrieb:
....meldet der Drive Fitness-Test auch irgendwelche fehler...?
also ich habe jetzt hd tune probiert. im test waren gleich in den ersten blöcken nur fehler.

dann habe ich f-tool von hitachi versucht. wenn ich smart einschalten will kommt ne meldung: ide fehler...

also ist sie wohl im ar...
 
Bei sovielen Probs kann die Platte einfach nur ein Hieb haben. Umtauschen und Geld zurück und nie wieder dort Kaufen. PC kram wurde ich nie bei Eby ersteigern egal wie günstig.
 
buzzzer schrieb:
.....
dann habe ich f-tool von hitachi versucht. wenn ich smart einschalten will kommt ne meldung: ide fehler...

also ist sie wohl im ar...



...hattest du mal die tools die ich oben...^^... gepostet habe angeschaut........???

....ansonsten würde ich empfehlen die platten umzutauschen.....;)
 
silverbullet schrieb:
Bei sovielen Probs kann die Platte einfach nur ein Hieb haben. Umtauschen und Geld zurück und nie wieder dort Kaufen. PC kram wurde ich nie bei Eby ersteigern egal wie günstig.


@all: danke für eure antworten.

ich hab den typen angesprochen und er nimmt sie ohne mucken zurück. also ist es ja halb so schlimm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh