MAXTOR 6Y120MO mit SATA anschluss und 8 mb 120 gb brauche hilfe ist die defekt ????

myild

Semiprofi
Hallo ich hab die
maxtor 120 mo platte mit
8 mb cache mit Seriale ATA Anschluss gekauft auf meinem
ABIT BH 7 Board laufen.

Ich hab die Platte Donnerstag gekauft mich macht die Zugriffszeit angst die ist verdammt hoch müsste doch 13 ms sein oder und nicht 23 ?
Sind die Werte nicht inordnung für meine Festplatte soll ich die austauschen lassen ?

DIe Windoof installation Xp hat bei mir nur 20 min gedauert es ist schon schnell finde ich und win fährt auch in ganze ca 19 s hoch ?
FRAGE KANN ES SEIN DAS DAS PROGRAMM was falsches anzeigt?

ODER IST DIE PLATTE DEFEKT ?
und wo bekomme ich überhaupt seriale ata treiber her?
hab alle neusten intel Treiber

NOch was hatte vorher ein RAID system mit 2 mal DMA IBM 302050 platte a 20 gb hatte dort read burst speed 80 max
foto 3

und jetzt nur noch 66 `???? müsste doch über 100 sein odeR?

Ich brauche hilfe bitte helft mir ist mein board im eimer oder festplatte?

und wo bekomme ich s-ata teiber her?

Und wie man unter sieht läuft die platte auch nur unter DMA 100 oder laut intel ?
und sandra bekomme ich auch nur 27 000 punkte?

aber mulitbench 2000 von 3d marks bekomme ich bei
hd knapp 1900 ?

was ist nun mit meiner platte kann mir jemand helfen ?

Ist das normal für eine SATA platte oder ist die defekt

bitte helfen bin für jede idee dankbar ich hab leider kein disketten laufwerk mehr daher kann ich die diagnose tools von maxtor auch nciht verwenden`?
was würdet ihr machen austauschen ???
watermark.php
watermark.php
watermark.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man mal was ein Raid bewirkt:) Da Du nun keines mehr hast, brauchste Dich nicht über den Burst wundern.

Das die Platte defekt ist, glaub ich kaum - sieht eher nach nem echten Anschluss-/Treiber Problem aus - scheinbar erkennt Dein Rechner die Pladde als reine IDE Platte. Haste schonmal das CD-Rom abgeklemmt und die Maxtor an den Primären-Kanal gehängt und hast Du die neuesten Intel Chipset Software Installation Utility und den Intel Application Accelerator.

Die schlechte Zugriffszeit könnte auch daran liegen, wenn Du Windoof98/ME hast - W2K/XP wäre da angebrachter.

ich hab windows xp drauf !
warum ist die zugriffszeit schlecht
seit ihr ganz sicher das die plate ok ?
ist oder soll ich montag austauschen ?

Also GANZ SICHER wird Dir das keiner sagen können - nur WO bleiben die 6Y120M0-User hier? Da müsste doch noch jemand seine Zuggriffszeiten posten können?:rolleyes:
Viel Glück dabei, kannst Dich ja mal melden, falls Du sie Umtauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh