Maxtor 6Y120MO und Intel ICHR5

TermyD

Enthusiast
Hi,

ich habe hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29142

meine Problem mit der Maxtor S-Ata Festplatte beschrieben.

Wer sich gerade überlegt eine neue S-ATA Festplatte zu kaufen, sollte dieses Problem kennen.

Ob und für welche Versionen/Revisionen der Platte und des Boards dieser Fehler auftreten kann, konnte ich leider nicht ermitteln.

CU

TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke vielmals:) für die Info - ich habe zwar die Platte aber noch kein INTEL Board.
Drücke Dir die Daumen, sonst stosse doch das Board ab und hol Dir ein SIS655FX-Board - die haben auch nen Native-SATA-Raid im Chipsatz.

Wie gesagt, leider konnte ich nicht herausfinden, welche Konfiguration oder Revision der einzelnen Komponenten letztendlich für diesen Fehler den Ausschlag gibt.

Wenn ich die Jungs von Maxtor richtig verstanden habe, ist dieser Fehler eher selten und bislang nur in den USA gemeldet worden ??

Schön wenn man in Deutschland der erste Depp ist dem das passiert :)

So wie Maxtor+Du den Fehler beschreiben, tritt er NUR dann NICHT auf, wenn man den Rechner nach nem Hardware-Reset hochfährt.

Wenn der Bug aber in USA öfter vorkommt könnte es ein Spannungsproblem sein - die haben ja nicht soviel Saft auf der Leitung - vielleicht Du auch nicht..äah dein Netzteil :fresse:

Mein NT hat 22A auf der 3,3V und 30A auf der 5V Leitung.

Das soll nach Aussagen von Asus eigentlich genügen.

Ja, das sollte (dicke) reichen.
Dann wirds wohl doch an den Platten liegen.

Hoffentlich hab ich nicht die selbe Serie wie Du erwischt. Vielleicht bringt ja noch jemand nen Treiber/Bios-Update gegen den Bug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh