Maxtor abgeraucht?

InfernoGT

Enthusiast
Hi Leute :|

Meine 120 GB Maxtor Diamond bla kA 9 fährt nicht mehr an...Also knattert nicht, Motor läuft nich und scheint tot zu sein :fresse:

Vorgeschichte: Der PC stürzte auf einmal einige male im Windoof betrieb ab...Hab resettet und es lief wieder 2min, dann wieder crash..

Irgendwann hatt ich nichtmal mehr Bild..Jetz hab ich eben das CMOS gelöscht und alle Kabel ect ma rein raus.. Der PC läuft jetz wieder stabil aber die Platte iss tot.. :( Spannung liegt auch an..Hab ich gemessen..12V und 5V bzw 7V...

Ich weiss, die iss im Arsch aber was könnt ich jetz machen..Nun kommt mir nicht mit RMA...Iss nich ;)

Achja und nochwas :) Hab weder overclocked noch dranrumgebastelt oder irgendwas anderes germacht, mittem Windoof Betrieb iss das passiert :/

Mir gehts ja nich um die scheiss Platte...Aber meine ganzen Daten :wall: :wall: :wall: :wall:

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...

klingt wie kaputt :)
meine letze maxtor hatte sich vor ca. 8 wochen auch buchstäblich in rauch aufgelöst :(
es kam tatsächlich ne stichflamme aus einem der controller-chips (oder wat auch immer das war) auf der unterseite der platte raus...hatte das system offen und zufällig gesehen..

naja alles was unter der platte eingebaut war hatte dann nen schwarzen rußfilm drauf..aber maxtor hatte problemlos umgetauscht...nur waren halt alle daten wech, da ich nur eine platte hab :)

so long
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh