Maxtor HDD schuld an Systemproblemen

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
also ich hab mein Problem nochmal überdacht und denke das es hier besser hinpasst. Also ich hab in den letzten 3 Tagen mal kurz geOC'ed und erreichte einen FSB von 220MHz und einen Prozessortakt von 3,3 GHz mit default Vcore und 2,75V Vdimm hab jetzt aber wieder auf Standarttakt zurückgeschgeschraubt und nehme somit mal an das die Cpu und Ram noch okay sind - soviel zu Vorgeschichte.

Gestern wollte ich meinen Rechner anschalten und nach dem Windows XP Ladebalken kommt nichts mehr - Blackscreen aber der Monitor ist dennoch aktiviert. Aber meine Maxtor HDD 40GB zeigt keinerlei Aktivität mehr, wohingegen sie eingentlich zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt ist meinen Desktop und Programme zu laden... So nun meine Frage kann auch die Festplatte an disem Blackscreen schuld sein? Hab auch mal en Test laufen lassen, laut Sandara ist sie gerade noch so schnell wie eine Ata100 Hdd mit 30GB und 5400upm. Meine HDD ist jedoch eine ATA133 mit 7200upm.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mein System:
P4C 3,0GHz
Asus P4C800-E Dlx.
2x256MB Twinmos CH5
Hercules 3D Prophet 9800Pro

MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast Du mal veruscht in den Abgesicherten Modus zu kommen (F8 drücken sobald der von HDD liesst)?

Da Du den Ladescreen von WindowsXP siehst können es maximal defekte Sektoren sein, da noch was von der Platte gelesen wird...

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh