Maxtor oder Seagate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir ne seagate platte holen (hab ich im moment auch drin)
bin sehr zufrieden (hatte vor kurzem noch viele abstürze und
dachte es liegt an dr platte war aber doch nicht so:) )

ich habe schon viele Maxtor Platten verbaut, manche davon laufen 24/7 und hab bisher nicht eine einzige defekte Platte gehabt. Bin also mit Maxtor sehr zufrieden. Seagate soll ja wenn's um Raid geht nicht so der Bringer sein, in Einzellösung sind's wohl aber schnelle und vor allem leise Platten.

Ich kann aus eigener erfahrung auch seagate empfehlen. Hab noch 2 cudaIII's schon über ein jahr im raid 0 laufen und vorher halt als single, noch NIE Probs gemacht die Teile. Aber von der Raid Leistung muss ich TiNrecht geben, da kann man am besten IBM nehmen ;)

Was nicht heißt das die maxtors schei*e sein müssen, nur ein kumpel hat eine drin und die rennt auch gut nur die werden nach einem jahr etwas lauter, vor allem bei den zugriffen.

moin,

bei maxtor auf keine Fall eine dieser schmalen Platten nehmen, die gehen bei uns in der Firma wie am Fliessband kaputt. Seagate würd ich erst den Barracuda IV empfehlen, da dort die Hitzeentwicklung der Laufwerke in den Griff bekommen wurde.
Tendenziell würde ich im Moment aber zur Barracuda V tendieren, da diese einiges kühler als ...L0 & ...P0 serien von Maxtor sind.

ciao,

grugar

Die Cuda V sind wirklich ein Reinfall, aber bald kommt die 6er Serie hoffentlich ist die wieder was.

Hallo !

Ich würde die Maxtor empfehlen. Ich selbst hatte die Seagate St3120024A, 120 GB mit 8 MB Cache. Ich kann nur folgendes sagen:

Die Platte ist die Barracuda V und ist als 120 GB Version saumässig laut. Die rattert, da würde man denken, die Köpfe schlagen auf den Platter auf. Daraufhin hatte ich die Platte getauscht, da ich dachte, dies sei ein Defekt. Fehlanzeige ! In Foren gesucht und fündig geworden: Die Platte ist so laut, trotz der blauen Schalldämmung, die Seagate verbaut.

Also nun habe ich die Maxtor 6Y0120P0, 120 GB, 8 MB Cache.

Neben dem Vorzug, das die Maxtor 3 GB mehr Speicherplatz bietet (Maxtor: 117 GB, Seagate: 114 GB), ist sie leiser als die Seagate. Zudem ist die Maxtor schneller. Ich habe es getestet, unter gleichen Bedingungen (von der Seagate ein Image gezogen und auf die Maxtor gespielt, beide Platten wurden vor dem test defragmentiert.
Die Maxtor ist in meinen Augen eine TOP-Festplatte. Seagate war gut mit der Barracuda IV, die V ist der absolute Reinfall, mal sehen was noch kommt......

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh