Maxtor piept?

Ossi

ewig Unwissender
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
4.241
Ort
Dresden
hiho!

nachdem ich mit schrecken feststellen musste wie meine Samsung den geist aufgegeben hat fängt nun auch die maxtor zu spinnen an :(

unter xp war die als downloadplatte da und hat nie gemuckt. jetzt mit vista ist ab und an ein klack zu hören wenn sie ne menge schreibt und was mich noch viel mehr berunruhigt ist, dass sie ab und an piept <.<

ich dachte erst ich spinne und es kommt vom system. nope! nur wenn die pladde viel zu rödeln hat(beim installen oder beim indexschreiben) und es hört sich anders an als das system :S

laut sämtlichen smart-progs alles i.O. ich lasse heut nacht noch den langen maxtor test drüberlaufen. der kurztest ergab keinerlei probleme :/

hat jemand ähnliches erlebt bzw. muss ich damit rechnen das nun die zweite platte die hufe hochreist? ;(
Hinzugefügter Post:
kleines update: chkdisk hat keinerlei fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so auch mit dem maxtor tool lässt sich NICHTS finden <.<

die platte ist laut allen proggis die ich finden konnte tip top i.O.

naja wir werden sehen :d
 
jau backupplatte will ich mir demnächst auch besorgen.

ist es eigentlich möglich ne platte (primär) auf eine logische zu clonen, die primäre zu löschen und die geclonte dann als primäre laufen zu lassen?

weil ich würde dann eine schnelle platte holen, auf die das aktuelle system clonen und dann die anderen formatieren und dann einfach von der neuen booten. geht das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh