Maxtor wird vom BIOS nicht mehr erkannt...

lappen2oo2

Neuling
Bei nem Freund hat die Bootfestplatte den Geist aufgegeben, deshalb soll ich hier mal für ihn fragen.
Handelt sich um eine Maxtor 40GB D450X. Das Bios erkennt sie jetzt auf einmal als "Maxtor Romulus" und sagt: "Primary Master Harddisk Failure..." Wird auch an keinem anderen IDE-Anschluss (inkl. Raid) erkannt.
Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie alt ist der Rechner? Kann der Rechner, wenn die Pladde angeschlossen ist, booten?

Wenn nicht, liegts an der 32Gig Begrenzung. Das BIOS kommt mit größeren Pladden nicht zurecht. Ggf. ein BIOS Update, falls verfügbar, könnte helfen oda man kann meist die Pladde per Jumper auf 32Gig begrenzen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Pladde defekt ist, auch wenn sie neu ist.

Das Kabel könnte ne Macke haben, also mal wechseln.

Die Jumperung kontrollieren, vielleicht ist sie einfach nur falsch gejumpert !!!

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...

<small>[ 09. Januar 2003, 19:18: Beitrag editiert von: Madnex ]</small>

Hallo,
der Rechner kann nicht booten, auch wenn sie nur als Slave angeschlossen hält das System beim booten an.
Das die platte zu groß is, kann ich mir auch nich vorstellen, schließlich lief der Rechner ja über ein halbes Jahr mit der Platte. Kabel und Jumper sind auch korrekt und heile.
hmmm....

Mhh... dann is die Pladde wohl kaputt und ein Garantiefall, wenn noch Gewährleistungsanspruch besteht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh