Möchte Maya 2015 und 3DS Max für 3D Animationen von Cartoon-Figuren verwenden.
Jetzt habe ich schon in einigen Foren gelesen, dass viele CPU-Kerne immer noch besser sind als massig GPU-Power (viele dieser Beiträge sind aber nicht mehr ganz aktuell); Fazit: es kommt eben auf die Render-Engine an, die man verwendet.
Voraussichtlich werde ich Mental Ray als Renderer verwenden. Wäre es hier besser 2 high-end GPUs zu kaufen und stattdessen einen XEON 10core oder ist es immer noch besser lieber massig auf CPU-Kerne zu setzen (16-20 Kerne) und dafür nur eine GPU? (Mein Budget lässt nur die eine oder andere Variante zu).
Wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Jetzt habe ich schon in einigen Foren gelesen, dass viele CPU-Kerne immer noch besser sind als massig GPU-Power (viele dieser Beiträge sind aber nicht mehr ganz aktuell); Fazit: es kommt eben auf die Render-Engine an, die man verwendet.
Voraussichtlich werde ich Mental Ray als Renderer verwenden. Wäre es hier besser 2 high-end GPUs zu kaufen und stattdessen einen XEON 10core oder ist es immer noch besser lieber massig auf CPU-Kerne zu setzen (16-20 Kerne) und dafür nur eine GPU? (Mein Budget lässt nur die eine oder andere Variante zu).
Wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.