• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

[Kaufberatung] MB, CPU, Kühler und Speicher - Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtfuchs

Enthusiast
Was könnt ihr mir aktuell empfehlen ? OC sollte möglich sein. Wenn es geht bitte bei einem Shop und per Nachname ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit wird der PC gequält ?
Welches Gehäuse ist vorhanden bzw. welche Höhe darf der CPU-Kühler haben ?

Womit wird der PC gequält ?
Welches Gehäuse ist vorhanden bzw. welche Höhe darf der CPU-Kühler haben ?

Verbaut ist momentan ein Q8200 @ 2,8 Ghz, 4GB Ram, GTX 560 Ti. Gehäuse ist ein NZXT Apollo ( schon umgebaut = 120mm vorne und 120mm hinten ). CPU kühler kann ca. 14 cm hoch sein.

Rechner ist hauptsächlich für Gaming. Eigentlich i5 als CPU geeigent, würde aber gern einen i7 auf ca. 4,5 Ghz übertakten.

Brauche hilfe bei der Auswahl von MB, Speicher und CPU- Kühler.

Monitor hat momentan noch 1680 x 1050, wird aber bald durch Full HD ersetzt. Neue Grafikkarte wird erst in einem Monat verbaut.

Man könnte evtl. einen teuren Nocuta verbauen oder eine Pseudo-Wakü, welche jedoch noch teurer ist.

Ich würde mich von den OC-Gedanken verabschieden und einen potenten "i7" verbauen ...

Preis: 347,41 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 199,45
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 56,13
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) 20,96
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan gold DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (TLYD38G1600HC9DC01) 70,87

Danke erstmal für die Zusammenstellung ;)

Das ist günstiger als ich dachte und könnte mir dann auch gleich ne Grafikkarte mitbestellen.

Eine GTX 770 4GB oder eher eine ATI 280x ? Welcher Hersteller ?

Hauptsächlich für BF4 und ein paar andere Games

Kannst du auch einen anderen Kühler und Arbeitsspeicher empfehlen ? Irgendwas was lieferbar ist. Würde dann schonmal MB, CPU, Ram und Kühler ordern.

Mit der Grafikkarte das dauert ja noch fast 2 Wochen bis die lieferbar ist.

P.S. hab nochmal etwas genauer nachgemessen Zwecks Höhe des CPU Kühlers. Es sind 15-16 cm statt 14. Vielleicht ein Hyper T4 oder anderen Kühler ?

Auf Wunsch geschlossen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh