[Kaufberatung] Mb für 8200 + OC + X2 + G.SKill

TuNix

Neuling
Leute, jetzt brauch ich auch mal Hilfe (hätt ja nie gedacht, daß das mal eintrifft :d )

Als AMD User steig ich jetzt, da AMD im CPU-Bereich noch nix zustande bringt, um auf INTEL. Hilft alles nix, da muss ich durch.

Ich bräuchte ein Board P35 oder X38, DDR2 mit folgenden Anforderungen:

- Für meinen E8200 mit min. 540 FSB, später wenn verfügbar, also in Äonen, auch einen Q9450.

- Graka ist unterwegs, eine X2, umgerüstet dann auf Wasser.

- Speicher hab ich 2*2 GB G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ

- Crossfire, egal ob mit X oder ohne, brauch ich nicht.

Im Marktplatz kamen auch schon einige Angebote, ich muss mich mal jetzt endlich entscheiden.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Edit: Raid 0 mit 2 500er Samsung wären auch von Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn überhaupt dann das x38 aber willst du jz nen preisvorschlag oder ein kostenvoranschlag von uns??oder sollen wie gucken ob das ne sinnvolle zusammenstellung is??

@ Mars28V4

Nein, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe CPU, Graka, Speicher und Wakü schon.

Ich hätte aber gerne einen Vorschlag für ein passendes Mainboard wie im ersten Posting beschrieben, da ich mich mit Intel-Boards überhaupt nicht auskenne. Kein Preisvorschlag, kein Kostenvorschlag. Nur gutes, passendes Mainboard.

also wenn du ein board mit guter kühlung, sehr guten oc-eigenschaften und der garantie (hab bisher noch von keinem gehört, was nicht min 500 fsb gepackt hat, meines z.b. mach 520 mit standardspannung) für hohen fsb, dann kann ich dir das gigabyte p35-ds4 empfehlen.

jop bzw. das ep35-ds4 welches ich mir zugelegt habe, ebenfalls mit gleichen ram und cpu...
mir würden aber nen fsb von 450 und halt die 3,6gz reichen....

mir würden aber nen fsb von 450 und halt die 3,6gz reichen....

Normalerweise mir auch, aber wenn ich schon mal eine relativ gut gehende CPU hab, wollte ich die auch mal ans Limit bringen.

Und da ich zu eigentlich immer zu faul zum Umbauen bin, muss ich mit dem Board, welches ich jetzt einbaue, min. 1 Jahr zurechtkommen. Ansonsten könnte ich ja probieren, verkaufen, neu probieren, usw, bis ich eins finden würde was passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh