MB für Ryzen 7 5800x

.murphy

Neuling
Moin!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem ATX MB für meinen Ryzen 7 5800x
Bei meinem alten MB hatte ich das Problem den Case & Lüfter RGB anzuschließen was mit dem neuen MB hoffentlich kein Problem sein sollte

Mein Setup:
Gehäuse - MSI Gungnir 100
RTX 2080 Super Gaming X Trio
Ryzen 7 5800x
Kühler - Arctic Liquid Freezer II 360
B450 Gaming Pro Carbon AC
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM
16GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 (2x8GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B550 hat einige wenige Vorteile, es hängt hat von deinem Budget ab, wenn du einen preislichen Rahmen vorgibst wird es etwas einfacher mit der Kaufberatung.

Zwar leicht drüber, aber das ist empfehlenswert:

bzw. wenn du dich mit mATX anfreunden kannst:

Die MSI Boards machen in diesem Preisbereich wegen der guten Ausstattung/ Spannungswandler schon was her.

Ich habe auch schon ein Asus B550 TUF PLUS verbaut, mit schlechterer Ausstattung.

Das erfüllt in einer RGB Kirmesbude auch klaglos seinen Dienst bei einem Bekannten, ganz zur Freude der Tochter des Hauses.

bzw. wenn du dich mit mATX anfreunden kannst:
zu dem MSI MAG B550M Mortar, sorry für die ganzen Fragen^^ bin da aber leider sehr unerfahren.. kann ich damit auch die case/lüfter rgb anschließen? (1rgb lüfter, 3lüfter) und macht mATX bei diesem MB ein so großen unterschied? :)

Echt jetzt wegen 20 € ? Bleib bei ATX Tomahawk, wenn günstig MSI B550 A Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh