MB kühlung

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.673
moin

hab jezt schon das 3. mainboard (abit nf7) wo der &$%$&%$% mobo lüfter so assig verarbeitet ist, dass er nervende geräusche von sich gibt.
vorher hatte ich keine nforce2 mobos, da wars kein ding den auszustecken.

wie ist das bei dem nf2 ? scheint atm stabil zu sein, aber da der temp sensor bei der CPU um die ecke sizt weiss ich auch nicht wie warm des wird.

falls das nich so angenehm ist bräucht ich tips zu alternativ lüftern, möglichst unter 10 euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zalman nb47j. passiv günstig und gut...
 
jop....passiv reicht vollkommen für die meisten chipsätze...wunder mich immer warum da so kleine drecks lüfter verbaut werden.
 
jo meist total überflüssig. ich kann mich noch an mein kt266a mainboard von asus erinnern, da war auch son kleiner dreckskühler drauf der bei sämtlichen boards nach einem jahr nen lagerschaden hatte. gottseidank konnte man bei asus kostenlos eine passive kühlung nachordern. der witz beim abbauen war, dass der lüfter nichtmal wärmeleitpaste oder nen pad drunter hatte und im endeffekt der passive kühler später bessere ergebnisse brachte als der aktive.
 
Es gibt auch ein paar NFII Boards bei denen ist gar kein Kühler auf der NB! :eek:

Aber funktioniert prima! :bigok:
 
Jo franke iss bei meinem msi k7n2delta ilsr auch so null wlp.
Die habe ich dann selber draufgeschmiert.
die Kühler von meinem board sinn aber in ordnung weil die wenigstens nen fest gelagerten Kühler haben die anderen werden ja nur so druff gepappt wie bei ner riva tnt 2
 
jo sind nicht alle scheiße, kumpel von mir hat n chaintech zenith und da der lüfter scheint ganz gut zu sein, is recht leise.
 
Also bei NFII Board mach bevor ich es einbaue Grundsätzlich den NB-Kühler ab und tausche die WLP, falls vorhanden. Bei Boards mit mit Lüftern tausche ich den Kühler gleich gegen einen Zalman oder anderen Passivkühler!

Der Chaintech Lüfter ist besser als viele andere, aber genauso überflüssig!
 
ok danke, der von zalman kost ja nur n apple und n ei, den werd ich mir mal besorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh