MB M2n-SLI E 560 nforce summt fiept buzzing

Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
18
Ich verweise mal auf diesen älteren thread. Allerdings hoffe ich, dass es noch Hilfe hier gibt zu dem Problem, denn ich finde meine 4850e Dual CPU wirklich klasse :)

PROBLEM:
Mainboard summt extrem nervig.

Lösungsansatz:
C'nQ aus und nur S1 anstatt S1&S3 im Bios eingestellt.
CPU Einstellungen: AUTO AUS! dafür aber nur 12.5 Modifikator eingestellt, in der Hoffnung, dass es was bringt.

Situation:
Summen ist leider aber noch immer nervig. Tritt im Bios auf wie unter Windows (7). Bei Mausbewegungen und Browsen. Im Bios extrem im Datumseinstellbereich (1. Fenster) im 2. Fenster nicht ?!?!

Hardware:
ASUS M2N-SLI E mit 560er nforce (windows 7 Treiber)
4850e Dual Core mit Cooler Master Hyper TX gekühlt, der auf diese Spulen gerichtet ist.
NT von Bequiet 450 W 80+

FRAGE an den Asus Support hier:
Was kann ich machen? Was ist die Ursache? Ist es RMA? Mein Board ist vor gut einem Jahr gekauft worden.

PS:
Wenn es keine Lösung gibt, welches board sollte ich kaufen für meine CPU (gern gebraucht dann) ?


vielen Dank
ein neuer ForumDeluXX user :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Tobias,
also bei deinem Problem kann man im normalfall leider nichts machen. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen das Board über deine Bezugsquelle zu reklamieren wenn das summen zu aufdringlich ist. Dies ist normalerweise Bauteil bedingt.

Gruß,
Doktor
 
Ich habe damit keine Erfahrungen. Klar, ich brauche die Rechnung und bringe in den Eckladen mein mb. Aber was passiert dann?
Sind die verpflichtet mir ein neues zu geben? Oder senden die mein mb nur an Ansus und die prüfen dann, ob man annehmen kann, dass der Ton tatsächlich objektiv Einfluss auf mein subjektives Empfinden haben kann und schicken dann ein neues raus? Das dauert dann Wochen?

Oder bekomme ich so lange ein Ersatzboard? Das wäre ja ebenfalls umständlich :(

PS:
Welches Board würdet Ihr mir empfehlen für meine CPU? Ich habe nur noch SATA Platten und suche nur etwas leises mit gutem Treibersupport und 4 Rambänken und PCI Express.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------

Ich habe damit keine Erfahrungen. Klar, ich brauche die Rechnung und bringe in den Eckladen mein mb. Aber was passiert dann?
Sind die verpflichtet mir ein neues zu geben? Oder senden die mein mb nur an Ansus und die prüfen dann, ob man annehmen kann, dass der Ton tatsächlich objektiv Einfluss auf mein subjektives Empfinden haben kann und schicken dann ein neues raus? Das dauert dann Wochen?

Oder bekomme ich so lange ein Ersatzboard? Das wäre ja ebenfalls umständlich :(

PS:
Welches Board würdet Ihr mir empfehlen für meine CPU? Ich habe nur noch SATA Platten und suche nur etwas leises mit gutem Treibersupport und 4 Rambänken und PCI Express.
 
Die Reklamation läuft so das dein Händler das Board einschickt. Die Bearbeitungszeit im RMA Zentrum beträgt etwa 14 Werktage.

Alles darüber hinaus ist im Prinzip die Sache deines Händlers. Vielleicht kann er dir direkt ein Austauschboard mitgeben oder zumindest ein Board leihen für die Zeit. Du solltest deinen Händler einfach mal fragen. Verpflichtet dazu ist er allerdings nicht. Das heißt wenn es "schlecht" läuft musst du solange ohne deinen Computer auskommen.

Eine Empfehlung für ein anderes Board ist natürlich immer so eine Sache :)
Ich würde Dir empfehlen einfach mal ein wenig in den Onlineshops zu gucken was deinen Vorstellungen entspricht. In unserem CPU Support (siehe Signatur) kannst du direkt nach dem Board suchen und siehst dann alle CPUs die dafür freigegeben sind. Zum Beispiel die M4A78 Serie. Da unterstützt meines wissens nach jedes Board diese CPU.

Gruß,
Doktor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh