MB Temp

sid

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
1.165
Ort
Irrland
hi !
Also es geht um folgendes :
Wie in einem Thread angekündigt wollte ich mir eigentlich eine wakü kaufen. Da mein Geld allerdings nicht reichte hab ich mir den zalman CNPS7000A Cu gekauft.

Und jetzt meine Frage :
Als ich meinen alten Kühler drin hatte kam die MB Temp auf max. 30 Grad. kaum hab ich den zali drin krieg ich ne Temp von 34 Grad undter Volllast. Is die Temp bedenklich ??
In meinem Case sind außerdem 2 x 80 er Gehäuselüfter und ein 120 er vorhanden.

Danke für die Antworten ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von McFlip
Also ich würde erst ab 40 Grad MB Temp anfangen mir sorgen zu machen.
eher 45°C, 40°C sind bei mir idle normal, geht hoch bis 44°C unter last (zocken)

die höhere temp bei dir wird sicher daran liegen, das der lüfter des zalman durch die warmen kühlrippen auf die nb pustet, sollte aber eigentlich kein prob darstellen...
 
...Also alles im grünen Bereich .
Danke für die schnellen Antworten !
 
der sensor liegt nicht in der NB sondern rechts neben der cpu - zwischen cpu und den dimm bänken. meine mb temp liegt bei 20° :d
das liegt aber daran das ein 80mm lüfter + die zalman abluft über den sensor ziehen, daher kommt es zu verfälschungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh