MBA 2011 Lüfter dreht schnell hoch

Daunti

Urgestein
Bei meinem MBA 2011 dreht der Lüfter teilweise beim surfen schon hoch,
auch wenn es nur HWLuxx oder so ist. Woran liegt das, wie kann ich das beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Gerät, aber nie Probleme…
Wie sehen denn deine Temperaturen aus? Warmes/beheiztes Zimmer evtl.?

Am Wahrscheinlichsten ist, dass dein Kühler verstaubt ist, bzw Haare drin sind. Aber öffnen und Reinigen kannst du nicht selber machen. :(

Is egal ob ich durchlüfte und 10°C habe im Raum oder Heizung an.
Das Macbook wird auch recht warm.

Ich würde mich schon trauen es zu öffnen aber wo kriege ich Werkzeug her?

Vor allem "Schumacher"... richtig schreiben sollte man es schon können! ;) Tolles Kommentar horstimac.

@TE
Das Werkzeug bekommst du teilweise im Handel/Bauhaus oder im Handyladen, leider manchmal auch garnicht. Kein Gravisstore oder so in der Nähe?

Doch Gravis hab ich in der Nähe. Nur habe ich die Befürchtung, dass
das dort Arg teuer wird. Ich würde auch direkt die WLP austauschen.

Wenn das MBA selbst heiß wird, dürfte kaum die WLP schuld sein. Sonst bliebe das Gehäuse kalt und nur die CPU würde heiß.

Wenn ich spiele (3D) dann gibt es nach 5 Minuten Grafikfehler und ich dachte nur, wenn schon, denn schon einfach mal mit auswechseln.

Is egal ob ich durchlüfte und 10°C habe im Raum oder Heizung an.
Das Macbook wird auch recht warm.

Ich würde mich schon trauen es zu öffnen aber wo kriege ich Werkzeug her?

Nein ist nicht egal…! Aber lassen wir das.
Es wird am wahrscheinlichsten einfach alles verdreckt sein am KÜhler, so dass dieser die Hitze nicht mehr abführen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh