MBA 2012 SSD zu langsam?

sg-1

Enthusiast
habe Blackmagic Disk Speed Test laufen lassen und es zeigt auf den tachos folgende werte an bei der 5GB Stress Einstellung:
write: ca 200-250MB/s
read: 30MB/s

woran liegt das?
gibts da noch andere programme? (Aja System Test funktioniert nicht - ich kann keine festplatte auswählen)

edit: hier mal ein foto (mit komischerweise mal anderen werten)

...und noch eins:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem ich das MBA mal im sicheren Modus hochgefahren habe, bekomme ich nun ganz andere werte:

ich denke, es liegt an irgendeiner konfiguration oder einem Programm.

gibts dafür irgendein diagnosetool, das mir anzeigt welches programm die festplatte in anspruch nimmt? oder eine Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte?

edit: des rätsels Lösung: AVAST!! ganz genau gesagt, das Modul Dateisystemschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh