MBM und Zalman CPNS 7000A-Cu

TermyD

Enthusiast
Hi folks,

der supi-Zalman Kühler schafft es, auch in der Ultra Silent Einstellung mit ca. 1300 u/min meine CPU auf 26 Grad zu kühlen.

Allerdings schaffe ich es nicht, bei unter 1500 u/min mit dem MBM 5.3.4.0 die Drehzahl auszulesen.

Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

Oder funzt das einfach bei so niedriger Drehzahl nicht?

CU

TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bei den meisten mainboards, bei meinem Enermax lüfter kann man die geschwindigkeit auch nicht auslesen wenn er langsam läuft @7V

ändere mal den lüfterdivisor in den mbm-einstellungen auf 1/8. mein p4pe liest damit die 12cm-lüfter ab ca. 750 u/min aus, den zalman ab ca. 1100 u/min... ;)

freilich hängt es auch davon ab, welchen input dein hw-monitoring-chip noch weitergibt... und das variiert von hersteller zu hersteller teils beträchtlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh