[Kaufberatung] MBP 13,3 I5 oder 27'' iMac?

DonChulio

Urgestein
Gude!

Hab vor mir eines der Beiden zu kaufen.....da ich aber noch unsicher bin, was ich von beidem letztendlich gebrauchen kann, bin ich am grübeln welches von beiden ich am ehesten kaufen und testen sollte....

kauf ich mir den imac für 900? oder aber das MB für 800? welches wird wohl eher wieder gut zu verkaufen sein, bei nicht gefallens?

sind 900 euro für nen 27 zoll imac ok? (3,06ghz, 4GB, 1TB)

danke schon mal!

edit:

meine Anwendungen die mit sicherheit von bedeutung sind:
- Internet Surfen
- Musik hören
- evtl. kleine spielchen (anno)
- bissel CAD (wenn ich Winblöd endlich mal zum Laufen kriege)
- filme schauen
- textverarbeitung

bewältigen würden es beide ohne probleme.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte schreib mal mehr über das MB und vll auch nen bisschen mehr zum iMac.
Technische Daten oder einfach nen Link wo man sich die beiden angucken kann.

Ich würde allerdings immer wieder zum MacBook greifen da ich seit ich mein MB habe meinen MacMini nur noch als Server gebrauche.
Für kleine Spielchen sollten die MBPro gut zu gebrauchen sein, da braucht man nicht unbedingt nen iMac für. und für den Rest (außer CAD, da kenne ich mich net mit aus) ist eig das MBPro super geeignet.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
willst du das Teil denn unterwegs dabei haben?
In Sachen Portabilität sollte das MBP bischen besser sein als der iMac, dafür ist der eher suboptimal.
Soll das Ding nur zu Hause genutzt werden, dann den iMac, da ist der 27" Monitor inklusive ^^

Steht doch eindeutig da: "kauf ich mir den imac für 900? oder aber das MB für 800? welches wird wohl eher wieder gut zu verkaufen sein [...]?"
Er will es sich kaufen, um es wieder zu verkaufen! :d

Also ich hab mir ein MBP 15" (2011) gegönnt und kann mich nicht beklagen. Allerdings bin ich hin und wieder auf die Leistung des Quad-Cores angewiesen: Multi-Track-Recording. Foto-Filter auf RAW-Panorama... Aber abgesehen davon hat das Gerät quasi 0 zu tun.
Jedes MacBook mit 2x2 GHz aufwärts und 4GB RAM ist sau schnell und ist mehr als ausreichend für die alltäglichen Aufgaben :)

Hatte genau das selbe Problem. Ich habe mich für den 27" iMac entschieden, der ist in seiner Größe und Brilianz einfach nur super. Das Display geb ich nicht mehr her^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh