MBP 13.3 late 2011 Ramupdate und 2 te Festplatte

Bullz

Enthusiast
hi, und zwar möchte ich mein Macbook wenn es geht schnell aufrüsten.

1.) Habe mir die billigsten Ramriegel bei einem Händler um die Ecke ausgesucht...
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Österreich

Sind die zu empfehlen ? Oder darf ich beim Macbook pro nicht wahllos jeden So Dimm ddr3 Speicher verwenden ? Um ein paar Euros rauf runter Solls nicht gehen.Hauptsache die Kiste ist danach stabil.

2.) Habe schon gelesen das es die Möglichkeit gibt das DVD Laufwerk auszubauen und durch einen Festplattenrahmen zu ersetzten in den ich dann eine SSD einsetzen kann. 128 GB SSD für Lion und eine 500 Gb als Datengrab wäre wirklich fein für mich. Was für ein Kit ist den für das neuste Macbook pro zu empfehlen ? Garantie dürfte nach einem Wechsel ziemlich sicher futsch sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur ersten frage : ich habe es gerade hinter mir. auch mbp auch 13" auch late 2011

es ist absolut gut mit den 29 euro riegeln von komputerbay

Für den Einbau einer weiteren Festplatte brauchst du sowas: OptiBay

Anleitung, wie du das ganze dann genau einsetzt sind im Netz mehr als genug vorhanden.

RAM sollte der von dir genannte ohne Probleme gehen.

okay also bei den Ramriegel geht alles glatt. Danke dafür.

wegen der Festplatte ... habe mal beim vorbeidürfen ein KIT gesehen das gleichzeitig auch die passenden Schraubenzieher dabei hatte... dementsprechend halt teurer gewesen aber eine Invention in die Zukunft .... soll ein eher bekannteres Produkt gewesen sein. Kennt das wer zufällig ?

Also:

Die mitgelieferten Schraubendreher taugen nix. Glaub mir. Die taugen nie weils Billigkram ist.
Da holst dir besser für n 10er n Bit-Set im Baumarkt. Da hast dann was für die Zukunft :)

Ich hab mein Optibay bei amazon bestellt für knapp 15€, hab dann meine 500GB DataHDD in das OptiBay gebaut und ne Sata3 SSD Crucial M4 in den normalen HDD-Schacht des MacBooks, da das Laufwerk/Optibay nur mit Sata2 angebunden ist.

Die Optibays sollten alle passen wenn MacBook 13/15/17" Unibody dabeisteht.

Allerdings gibt's merkliche unterschiede bei der Befestigung der Festplatte im Optibay selbst, da sind die "teureren" Varianten etwas besser und wertiger, aber den Zweck erfüllen alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh