MBP 13" Akku mit Win7

Spaetzle

Neuling
Hallo,
ich überlege mir ein MacBook Pro 13" fürs Studium zu kaufen und hätte noch ein paar Fragen. Wie einfach lässt sich ein anderes Betriebssystem einbinden bzw. intallieren(beispielsweise Win7)? Wie wirkt sich dieses Betriebssystem auf den Akku auf? Es ist ja ein "besonderer" Akku verbaut. Kann Win7 mit ihm entsprechend umgehend bzw. schadet Win7 ihm nicht?
Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielen die auf Mac OS laufen bzw. gibt eine Möglichkeit abgesehen von dem installieren von Win7 Windows Spiele darauf zum laufen zu bringen?

Das mögen einige triviale Fragen sein, aber ich etwas verwirrt bei dem ganzen Zeug was Apple über diese neuen Akkus schreibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 schadet dem Akku nicht, aber die Laufzeit wird geringer sein, da das Powermanagement (der MacBooks) unter Windows nicht so gut funktioniert wie unter OS X.

Was soll an den Akkus speziell sein? Das sind ganz normale Akkus, die geben Strom ab wenn sie geladen sind :fresse:

Allerdings ist die Akkulaufzeit unter alternativen Betriebssystemen eher bescheiden. OS-X übertrumpft Windows XP bei mir auf dem MB um ca das Doppelte. Windows ist auch nur für ein Spielchen drauf.

Spiele für OS-X: Einfach mal googeln. Steam gibt's jetzt für OS-X, da kommen in der nächsten Zeit vielleicht noch gute Titel. Die Performance ist aber allgemein nicht der Hit. Da ist ein kleines WinXP doch eine gute Alternative.

Windows installieren ist dank Bootcamp so einfach, wie auf jedem anderen Notebook. Oder noch einfacher, da es kein Treiber-Gesuche gibt.

Windows 7 lässt sich va Bootamp nativ oder in einer Virtuellen Maschine installieren.

Beides ist sehr einfach zu realisieren.

Der Akku wird auch unter Win7 korekt erkannt. Er hat eine nicht ganz so lange Laufzeit, wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

Wegen Games: Alle Blizzard Games laufen unter Mac, ansonsten schau dir mal Steam an, was jetzt neu für den Mac rausgekommen ist.

Was soll an den Akkus speziell sein? Das sind ganz normale Akkus, die geben Strom ab wenn sie geladen sind :fresse:

da Apple Lithium-Polymer Akkus verbaut und sie laut eigener Aussage mit Mac OS "Zellen direkt ansteuern können", habe ich mir diese Frage gestellt. Es war mir schon klar das Win7 keinen Unterschied beim Akku macht, aber es könnte der Fall auftreten das der Akku mit Win7 schneller verschleißt! Das ist mein eigentliches Anliegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh