MBP 13" findet kein W-Lan--Airport wird nirgends angezeigt

slikslak

Urgestein
HI an alle!

Gestern habe ich meine Intel 320 160GB SSD eingebaut, Snow Leopard frisch installiert (Extended Journaled).

Alles so weit so gut, funzt einwandfrei dachte ich, aber ich bekomm keine AIrport ANzeige in der Menüleiste!

Ach bei den Einstellungen kommt nix...

Woran kann das liegen?
Ich dachte zuerst Software, alles neu installiert, aber wieder wird kein Airport angezeigt!(als würde es den im MBP nicht geben)

Denkt Ihr das mein W-Lan defekt ist oder gibts noch ne möglichkeit das irgendwie anders zu testen?

Garantie ist auch schon seit 3 Monaten vorbei, also nix mit Support oder so....

P.S.: Mein Ipad und Iphone(Frau) finden das W-lan zuhause schon, also liegt es zu 100% am MBP

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Wenn du in die Systemeinstellungen gehst und dort den Punkt "Netzwerk" auswählst, dann hast du ja die Möglichkeit, dein WLAN zu konfigurieren. Oder fehlt das? Und was meinst du mit Menüleiste? Das Ding oben rechts? Dass das WLAN dort angezeigt werden soll, kann man auch im Unterpunkt "Netzwerk" einstellen.

Hi, ne das geht a nit...

Also beim neuafsetzen, kann ich kein Airport auswählen, ist grau...

auch wenn ich fertig bin unter Netzwerk, kann ich kein Wlan konfigurieren, der zeigt als hätte ich kein Wlan obwohl ich es habe :-) (hatte vorher auch funktioniert)

Hast du beim Einbau der SSD vlt. irgendwas am W-Lan Modul / Antenne "beschädigt" bzw. ausversehen irgendein Kabel abgesteckt?

Hast du beim Einbau der SSD vlt. irgendwas am W-Lan Modul / Antenne "beschädigt" bzw. ausversehen irgendein Kabel abgesteckt?

abgesteckt habe ich nichts, aber ich baue sehr viel(oder habs mal getan) bin mir sicher das ich nichts kaputt gemacht habe, aber Man(n) weis ja nie...ich hoffe das es nur Software seitens ist und nicht Hardware bedingt....

Mach es halt nochmal auf und schau genau nach, ob nicht doch irgendwo ein Kabel locker ist. Ansonsten könnte es auch sein, dass du mit statischer Elektrizität etwas gekillt hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh