MBP 2010 nach Akkutausch tot

dampflok

Enthusiast
Hallo, mein MBP hatte über die Jahre mal mehr oder weniger kleine Probleme, die allesamt wieder verschwunden sind.
Tastaturtausch, Speichertausch, SSD etc. wurde vorgenommen.
Das einzige Manko war mein alter Akku, der mit 3700 Ladezyclen weit am Ende war und nur noch 45-60min hielt. Das MBP lief stabil und schnell, für meine Zwecke absolut ausreichend.
Also entschloss ich mich einen neuen Akku, jedoch von iFixit, einzubauen.

Leider funktioniert das MBP mit dem neuen Akku nicht, das Einzige das leuchtet, war die LED vom Ladekabel. Batteriestandanzeige tot, kein Lüfterandrehen, nichts.
Also wieder den alten Akku eingebaut, ebenfalls alles tot, keine Reaktion, SMC Reset gemacht, zig Kabel rundrum geprüft, alles hilft nichts.
Dann begab ich mich auf die Suche und fand weitere, die das selbe Problem hatten.

Sind dies einfach dumme Zufälle oder hat jemand eine Erklärung dafür oder Tipps was ich noch machen kann?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Lösung, erschreckend das Feedback hier :-(
So wenig Fachleute, Facharbeiter?

Ich habe bei meinem MBP auch den Akku getauscht. Auch den von iFixit genommen. Nach dem Umbau habe ich den MBP ca. halbe Stunde bis eine Stunde liegen gelassen, weil ebenfalls nichts anging. Mein Akku war allerdings sehr entladen, weil der mehrere Monate bei mir herum lag, bis sich Zeit fand den einzubauen.

Bei mir geht nichts, weder mit dem Alten noch mit dem Neuen.
Mehrere Tage nun schon liegen lassen. 😭
Ein ziemlicher Reinfall..

Die Antwort da drauf hast du auch gesehen und angewendet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Probier das mal

Zuletzt bearbeitet:
Ja klappt nicht.
Danke für das Video, geht auch nicht. 😭

Also Softwaremässig is BMC und PRAM Reset wie auch schon angesprochen der erste Schritt
Wichtig ist das man das auch genau so macht wie es das Modell verlangt (Is Klar)

Ahja, SMC Reset gibs auch noch:

Andere Möglichkeit wäre Hardwaremässig, der "Sensor" oder besser mechanischer Kontakt der abfragt das die Klappe zu, sprich Bodendeckel fest ist.
Mal da schauen ob da was erkennbar ist.
Ansonsten defekt durch Kurzschluss...eher unwahrscheinlich
Defekt an irgendeinem Flex Kabel durch Austausch bzw. Kontaktverlust beim arbeiten am Akku...wahrscheinlich eher auch unwahrscheinlich aber soviel mehr Möglichkeiten gibs da halt nicht
Den Akku könnte man mal ein oder 2 Minuten abklemmen, das hast du aber wahrscheinlich eh beim Tausch gemacht, ist dann so ähnlich wie ein BIOS Reset und man könnte auch versuchen die Systembatterie, also sone kleine sollte da noch drin sein, auch mal abzuklemmen.
Das sollte aber bei einem BMC NVRAM oder die "Ein Taste halten" bzw. den Akku abklemmen und SMC Reset der gleiche Effekt sein, ich weiss es aber nicht und weh tuts auch nicht ausser die Batterie ist irgendwo blöde versteckt und man muss alles zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch schon probiert. 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es wie gesagt komisch, dass der Netzadapter dauerhaft grün anzeigt und die Batteriestatusanzeige gar nicht funktioniert.
Vermute irgendwie, dass kein Strom weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, eigentlich sollte es ja auch ohne Akku funktionieren. Das mal probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh