Hallo, mein MBP hatte über die Jahre mal mehr oder weniger kleine Probleme, die allesamt wieder verschwunden sind.
Tastaturtausch, Speichertausch, SSD etc. wurde vorgenommen.
Das einzige Manko war mein alter Akku, der mit 3700 Ladezyclen weit am Ende war und nur noch 45-60min hielt. Das MBP lief stabil und schnell, für meine Zwecke absolut ausreichend.
Also entschloss ich mich einen neuen Akku, jedoch von iFixit, einzubauen.
Leider funktioniert das MBP mit dem neuen Akku nicht, das Einzige das leuchtet, war die LED vom Ladekabel. Batteriestandanzeige tot, kein Lüfterandrehen, nichts.
Also wieder den alten Akku eingebaut, ebenfalls alles tot, keine Reaktion, SMC Reset gemacht, zig Kabel rundrum geprüft, alles hilft nichts.
Dann begab ich mich auf die Suche und fand weitere, die das selbe Problem hatten.
Sind dies einfach dumme Zufälle oder hat jemand eine Erklärung dafür oder Tipps was ich noch machen kann?
Danke.
Tastaturtausch, Speichertausch, SSD etc. wurde vorgenommen.
Das einzige Manko war mein alter Akku, der mit 3700 Ladezyclen weit am Ende war und nur noch 45-60min hielt. Das MBP lief stabil und schnell, für meine Zwecke absolut ausreichend.
Also entschloss ich mich einen neuen Akku, jedoch von iFixit, einzubauen.
Leider funktioniert das MBP mit dem neuen Akku nicht, das Einzige das leuchtet, war die LED vom Ladekabel. Batteriestandanzeige tot, kein Lüfterandrehen, nichts.
Also wieder den alten Akku eingebaut, ebenfalls alles tot, keine Reaktion, SMC Reset gemacht, zig Kabel rundrum geprüft, alles hilft nichts.
Dann begab ich mich auf die Suche und fand weitere, die das selbe Problem hatten.
Startet nichtmehr nach Akkutausch - MacBook Pro 15" Unibody Late 2008 and Early 2009
Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich habe bei einem Late 2008 Macbook Pro 15" (A1286), welches grundsätzlich noch gut funktionierte Versucht dem Zeitgeist etwas auf die Sprünge zu helfen. So habe ich die verbauten 4gb Ram durch 8gb ersetzt und die HDD durch eine SSD die noch bei mir rumgelegen...
de.ifixit.com
Sind dies einfach dumme Zufälle oder hat jemand eine Erklärung dafür oder Tipps was ich noch machen kann?
Danke.