MBP 2011 mit lion will nicht von CD-Starten

winniwinter

Semiprofi
Hi,

ich hab in meinem MBP eine SSD für das System und die normale HD als Benutzerordner. Ich hab von Snow Leo auf Lion geupdated.

Gestern habe ich das Festplattendienstprogramm für meine normale HD laufen lassen. Mir wurde gesagt, dass die Festplatte repariert werden muss und ich dazu über die Boot-CD das Programm nochmals ausführen lassen soll.

Also Install CD von Snow Leo rein. Option Taste beim Restart gedrückt und die CD als Boot-Medium ausgewählt.

Anschließend gabs nur noch im 3er Takt beeps. Habe das ganze zwei mal probiert und dann aufgegeben und einfach wieder normal gestartet. Hat jemand eine Idee was das soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dein Super Drive nu extern, wegen deiner 2 Festplatten!?
Das selbe Problem musste ich die Tage auch feststellen als ich Bootcamp installieren wollte. Das Problem ist, die Adresse ist in EFI gespeichert und da du das Laufwerk ausgebaut hast funktioniert das nicht mehr.
Warum genau, kann dir evtl jemand anders erklären. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, außer das LW wieder einzubauen :(

oder lion auf nen usb stick packen.

hmm ok, das hilft mir schon mal weiter. dann werd ich das mit dem usb stick mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh