MBP Cpu Wechsel

MasterFleX

Enthusiast
Hallo, ich habe ein MBP 3,1 late 2007.
Dieses Gerät habe ich mir im oktober letzten Jahres gekauft um erstmal einen Einstieg für Mac zu bekommen.
Bis jetzt hat es eine 60GB SSD, neuen Akku, 4GB Ram, HP DriveBay (statt Superdrive) bekommen.
Apple hat Mavericks für dieses Modell freigegeben und das möchte ich auch installieren wegen der Stromsparfunktionen.
Weil ich mir erst nächstes jahr ein anderes Modell zulegen möchte, will ich den kleinen möglichst günstig schneller machen.

Jetzt hab ich herausgefunden, dass das MB einen GM965 Chipsatz hat und einen FSB von 800MHz unterstützt.
Daher hab ich nach einer cpu gesucht, die etwas schneller oder gleich schnell ist und dabei sparsamer.

Die hier hab ich jetzt gefunden Intel Core2 Duo Processor T9300 SLAYY 6M Cache 2.50 GHz 800 MHz FSB SLAYY | eBay

laut chipsatz sollte das ja klappen aber kann auch ML damit umgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel stark, dass die CPUs tauschbar sind. Die werden mit Sicherheit verlötet sein. Kannst du also vergessen! :(

So um 130€ kannst Du die tauschen lassen, natürlich +CPU noch.
Lohnt sich aber nicht.

Wenn du fitt mit dem Lötkolben bist und das nötige Equipment besitzt seh ich kein Problem warum es nicht machbar sein soll

Gesendet von meinem iPhone 5 mit der HardwareLuxx App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh