MBP GPU Frage

NeKro-

Enthusiast
Guten Abend!

Ich werde mir ein neues MBP 13" zulegen. Das MacBook White fällt aktuell wohl doch leider raus, da mich die Rezessionen zu dem polycarbonat Gehäuse vom Kauf abhalten. Wirklich schade denn 10 Std Akkulaufzeit sind wirklich top. Auf die firewire und dem express slot kann ich eigentlich verzichten. Vielleicht hat jemand auch andere Erfahrungen gemacht. Bitte doch mal posten! Danke!

Derzeit bin ich unschlüssig ob ich mir ein neues MBP mit der NVIDIA 320M oder auch ein gebrauchtes 2009er oder 2010er mit der 9400M gönnen möchte. Weiter zurück möchte ich nicht gehen. Die CPU Performance beim 13" mit dem C2D sollte doch bei allen Modelen ähnlich sein oder ?

Die grafikchips machen sich primär doch beim spielen bemerkbar oder ?!

Danke für eure antworten

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aktuelle MBP (2011) hat eine HD 3000 GPU auf dem Die des i5 Sandy Bridge Prozessors, das Mid 2010 hat die Geforce 320M und das 2009er die 9400M. Nur so zur Aufklärung. Den Unterschied werden die meisten im normalen Gebrauch wohl nie zu Spüren bekommen.

Danke für die Korrektur. Erst ab 15" gibt's die icore CPU's.

wie stark ist die HD 3000 im vergleich zu der 9400M oder de 320M ?

Danke für die Korrektur. Erst ab 15" gibt's die icore CPU's.

Ähm, nein. Das war bei der Mid2010 Reihe so, aber es gibt inzwischen die Early 2011er. Die haben alle einen Sandy Bridge drinnen.

wie stark ist die HD 3000 im vergleich zu der 9400M oder de 320M ?

Die 320m ist in etwa doppelt so schnell wie die 9400M. Die HD 3000 ist insgesamt etwas langsamer als die 320M, ob man den Unterschied im Nicht-Spiele-betrieb merkt lass ich mal dahingestellt. Dafür ist aber die CPU im neuen Modell um einiges schneller. Der Core Sandy Bridge i5 (2,3GHz) ist im Vergleich zum P8600 Core2Duo (2,4GHz) um gut 30% schneller.

Also ich hatte etwas länger ein WHite Late 09 - ich fand das Weiße PLastik sogar schöner als das Alu von dem Pro 13" das ich jetzt habe. War insgesamt glatter und einfacher sauber zu halten. Ist wohl Geschmackssache, aber schlechte Verarbeitung oder so kann man auf keinen Fall feststellen.

Danke für den Hinweis. Dann war es wohl nur kleinere serienfehler von alten produktionslosgrössen. :) ich hab mir ein MacBook pro mid 2009 gekauft, reicht vollkommen fürs arbeiten surfen. Da ist die GPU der 9400m auch ausreichend. Zu mal man ja keine 3D Einstellungen vornehmen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh