[Kaufberatung] MBP i5 vs. i7

K1X1337

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir demnächst ein MBP 13" gönnen.
Kann mich nicht zwischen einem mit i5 Prozessor und einem mit i7 Prozessor entscheiden.

In welchen Anwendungsgebieten wäre denn überhaupt der MBP mit einem i7 Prozessor besser?

Würde es für Office arbeiten & Programmieren benutzen.
Natürlich auch für Musik etc. spielen tu ich eigentlich gar nicht wenn dann sowieso nur Fifa und das denke ich mal geht bei beiden gut.

Eine SSD habe ich bei mir noch liegen würde dies auch benutzen.

Brauche ich mehr als 4GB Ram?

Bedanke mich für die Zahlreichen hilfen.

Grüße :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glasklar der i5. Die 300€ Aufpreis ist der i7 nicht Wert. Der i7 wird z.B. etwas schneller fertig, wenn du Videos mit Handbrake umwandelst, aber das allein rechtfertigt nicht den Aufpreis.

Ob du mehr als 4GB RAM benötigst lässt sich schwer beurteilen, ohne zu wissen was du programmierst (welche Umgebung, wie groß sind die Projekte etc.). Genrell gilt: RAM nie bei Apple kaufen. Beim MBP kann man den RAM ganz einfach selber tauschen. Wenn du also Lust auf 8GB hast, dann kauf eines von den Kits hier (klick) und baue es selber ein.

Jopp kann ich unterstreichen - denke das du praktisch im alltag keinen Unterschied bemerkst

Habe auch den aktuellen mit i5 2,3 GHz und dann einfach mal 8GB spendiert. Würde in näher Zukunft evtl noch ne SSD einbauen. Mal sehen, aber so läuft das Gerät echt Sauber:). Wird. nur ab und an mal ziemlich heiß vor allem auf dem Schoß

Wird die handablage fläche auch heiss? Auf dem schoß werde ich es nie haben ;D

Danke. Ist es eig egal welche rams ich nehme von der liste was biscuit gepostet hat? Wuerde das billigste nehmen ^^

Nimm die Corsair Value Select, die wurden hier schon öfters verbaut (muss nicht unbedingt die "Mac" Variante sein).

Wenn möglich warte noch 1-2 Wochen mit dem Kauf. Die Gerüchte gehen rum, dass in Kürze leicht aktualisierte Macbook Pros erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh