MBP kaputt?

Soulysurfer

Neuling
Hey mein mbp 13" von mid 2010 hat sich vor ein paar tagen aufgehängten. Beachball und mehr ging ned. Hab's dann aus gemacht und seitdem geht es beim starten immer aus. Wenn ich mit alt Boote kann ich meine Hdd normal auswählen, dann kommt das Apple logo mit drehendem Kreis und es geht wieder aus...
Hab eben nen smc reset (fn ctrl alt powertaste) gemacht aber es hat nichts geholfen. Hat jemand ne Idee woraus liegen könnte bzw as helfen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungültige knotenstruktur das MacBookpro konnte nicht vollständig überprüft werden.
Reparatur des Volumens abgeschlossen
Boot Support pqrtitionen nach Bedarf für das Volumen aktualisieren
Fehler das festplattendienstprogramm kann dieses Volumen nicht reparieren. Sichern sie so viele Daten wie möglich, formatieren sie das Volumen neu und stellen sie ihre gesicherten Daten wieder her.

Letzte Sicherung is nen Weilchen her. Gibt's ne Chance auf Hdd ausbauen und versuchen an die Daten zu kommen?

Du kannst natürlich auch auf einer externen HDD ein OS installieren und ersparst dir den Umbau.
Von der dann booten.
Wenn Festplatten-Dienstprogramm nicht helfen kann würde ich es mit einem Tool wie Tech Tool
oder Drive Genius versuchen. Die können meistens auch die Boottabellen wiederherstellen.
Allerdings kosten die Geld.
Vorher solltest du, wenn du mit dem externen System deine Platte siehst eine Kopie ziehen.

Nur mal so am Rande gefragt: könnte man nicht auch Ubuntu auf einem USB-Stick installieren und von diesem starten? Die Daten könnten dann zumindest transferiert werden. Ich habe dieses Vorgehensweise immer bei meinen Bekannten so, welche mit Windows Notebooks zu mir kommen bei denen nichts mehr geht.

Ja geht natürlich auch!
Hab ich auch diverse male gemacht!

So hab mir heute ne Samsung SSD 840 evo gekauft. Einbau lief problemlos. Hab dann die Internet recovery gestartet. Mitten festplattendienstprogramm die SSD formatiert (Mac Os Extended Journalen) und wenn ich dann eine neue Installation von Mountain Lion übers Internet starten will kommt ne Fehlermeldung dass ich es erneut versuchen soll weil bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist... Woran liegt das? Danke:)
Da meine andere HDD kaputt ist kann ich ja leider auch kein Image erstellen oder ne boot DVD brennen...

- - - Updated - - -

Das hier ist die Fehlermeldung Dec 31 17:58:19 localhost Unknown[283]: 2000-12-31 17:58:19.906 Install OS X Mountain Lion[406:1803] Couldn't find app store version, falling back to hardcoded
Dec 31 17:58:20 localhost Install OS X Mountain Lion[406]: Can not connect to /var/run/systemkeychaincheck.socket: No such file or directory
Dec 31 17:58:23 localhost Install OS X Mountain Lion[406]: Error!! Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1202 "UNTRUSTED_CERT_TITLE" UserInfo=0x7fce512b6120 {NSLocalizedDescription=UNTRUSTED_CERT_TITLE, NSLocalizedFailureReason=UNTRUSTED_CERT_BODY}

Mich wundert das Datum ein wenig. Hast du nicht Zugang zu einer externen Festplatte mit System oder einem anderen Mac an dem du die Festplatte hängen kannst?

Total strange. Hatte noch nen Timemachine Backup wo noch Snow Leopard drauf war, hab das von ner externen wiederhergestellt. Dann Mountain Lion geladen ne bootfähige SD Karte erstellt und dann nen clean install gemacht.
Was mich ein bisschen irritiert, dass manche HDDs jetzt nicht richtig erkannt werden. Die SSD läuft mit 220Mb/s was bei NUR;) SATAII ja zu erwarten war. Wollte jetzt von ner externen HDD wo ich alles wichtige nochmal manuell gespeichert hatte die ganzen Daten rüberziehen, aber er zeigt mir sie nicht an. Auf der Partition sind 250GB belegt, aber er zeigt mir nur nen Ordner an den ich gestern drauf gezogen hatte. Hab schon mit dem Festplattendienstprogramm alles überprüft und die Externe HDD scheint in Ordnung zu sein. Überseh ich einfach iwas?

Danke erstmal für die ganze Hilfe:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh