[Kaufberatung] MBP Late 2009 gebraucht kaufen

Matze71

Enthusiast
Ich möchte in die MAC Welt schnuppern und überlege mir ein MBP Late 2009 gebraucht zu kaufen. Ich habe schon ein gerät im Auge, aber keine richtige Preisvorstellung. Das Gerät hat folgende Eckdaten:

- 13.3" Display
- Intel Core 2 Duo 2.26
- 4 GB RAM
- 250 GB HDD
- NVIDIA GeForce 9400M

Wo liegt die "vernünftige" Preisspanne für das MBP?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die 850 rum ca, (Wenn keine Kratzer oder ähnliches vorhanden sind)
Ich würde drauf achten, dass noch Restgarantie besteht und du noch Apple Care abschliesen kannst ;)

Überlege auch, evtl nach einem Late 2009 zu greifen. Aber erstmal muß man eins finden und zweitens ist die Frage, ob es doch mehr Sinn macht über Apple ref. einen für 979€ zu holen...?!
Bessere CPU/GPU und halt längere Garantie.
Also, bei 700€ wäre ich eher für ein Late 2009, aber so sind es nur 130€ ''mehr''.

Was sagt ihr dazu?! Bzw. was spricht gegen die Refurbished Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
im grunde genommen spricht nichts gegen refu Geräte von Apple da sie ja noch mal generalüberholt wurden. Habe auch noch nie gelesen das einer unzufrieden mit einem refu MacBook währe

Also wäre ca. 700 EUR ein Schnäppchen?!?

Ich würde eher 750~800€ ansetzen, 700€ sind aber trotzdem ein sehr guter Preis ;)

ich hab z.b. 700€ für ein MacBook mit 2,26GHz 2gb ram und 9400M gezahlt. Da sind 700€ für ein MacBook Pro schon ein Schnäppchen

Hab schon einige für 750€ weggehen sehen. Alles darüber würde ich aber nicht mehr bezahlen, wenn es das neue MBP für 979€ im Refurb Store gibt.

Ich verkaufe mein MB Pro late 2009 2,26GHz / 4GB / 160GB
super Zustand, nur paar kleine Spuren am Boden
hat noch Apple Garantie + Gewährleistung von Saturn
inkl. allem Zubehör

bei Interesse einfach PN :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh