MBP, Leopard, Skype: externes Mikrofon geht nicht

xflw

Enthusiast
Ich habe grade das erste mal Skype installiert und leider feststellen muessen, dass mein externes Mikrofon (ueber Line-In angeschlossen) damit nicht funktioniert.

Das Mikrofon funktionierte aber z.B. in TeamSpeex, aber jetzt bekomme ich auch in den Audioeinstellunen keinen Pegelausschlag mehr vom externen Mikrofon.

Weiss jemand, was da los ist und kann mir eventuell ein paar Tipps zur Loesung dieses Problems geben?
:confused:

PS: MacBook Pro (SR/3.1) 2.2 GHz, 2 GB RAM, OS X 10.5.2, Skype 2.7.0.257

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher dass es nicht geht? oder ist das Signal vielleicht vieeeel zu schwach?
>> Line-In ist, wie man schon ahnen kann, ein unverstärkter Eingang, und im Gegensatz zu mic-in, nicht für externe passive Mikrofone konzipiert. Hab mich auch schon darüber geärgert (hab ein MBP).

Was man machen kann:
- eine externe Soundkarte mit mic-in kaufen, z.B. Griffin iMic
- das Mikrofonsignal mit einem Mikrofonverstärker/Preamp entsprechend verstärken, z.B. mit so einem Teil.
- es gibt auch fertige USB Headsets, siehe hier

Zuletzt bearbeitet: