MBP Netzteil & Apple Care Frage

Geist

Enthusiast
1. Kurze Frage: Was kostet ein originales Netzteil für das aktuelle MBP und wo bekomme ich das her, wenn ich es NICHT bei Apple kaufen mag?

2. Gibt es sonst noch irgendein Problem, wenn ich ein amerikanisches MBP "europäisieren" will? Dass die Tastatur engl. ist, weiss ich btw.

3. Edit: Noch eine Frage zu Apple Care: Wenn das Apple Care zum MBP in USA gekauft wurde, ist das aber weltweit gültig und NICHT personengebunden, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das Netzteil bekommst du zum Beispiel bei Gravis für 89€

2. Eigentlich nicht, auch das Netzteil müsstest du nicht komplett ersetzen, sondern nur die jeweiligen Endstücke, die in die Steckdose kommen.

3. Apple Care ist weltweit gültig, und an das Gerät gebunden.

2. Eigentlich nicht, auch das Netzteil müsstest du nicht komplett ersetzen, sondern nur die jeweiligen Endstücke, die in die Steckdose kommen.

Weisst Du das genau? Und was genau meinst Du mit "Endstücke", den eigentlichen Stecker? Wo bekomme ich diese Bauteile? Danke für Deine Antwort!

Das Netzteil ist für 100-240V, von daher geht es auch hier in Deutschland. Das Netzteil besteht ja zum einen aus dem eigentlichen Netzteil mit dem Kabel, an dem der Magsafe Anschluss ist, und dann noch aus dem kurzen und dem langen Endstück.

Das sind halt die Dinger, die direkt in die Steckdose gehen. Das kurze ohne die Kabelverlängerung kannst du zum Beispiel bei Mactrade für 12€ kaufen. Man kann aber auch ein ganz normales Stromkabel mit so einer "Schweinenase" verwenden.

20080104-k4e319t32k8xrux6gp4j599i3f.jpg

20080104-pwpppek66dhxwg2phx8khx7pfk.jpg

So sollte man es verstehen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet! Ich danke vielmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh