MBP oder IMac+MB?

nofear

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe derzeit ein MBP mit core duo, 120gb Festplatte, 128MB X1700 und 2GB ram, nun habe ich aber selbst gemerkt das ich das mpb nur sehr selten zur Uni, zu freunden, usw. mitnehme und habe mir gedacht das es vielleicht sinnvoller wäre sich ein "billiges" eventuell gebrauchtes Macbook plus einen neuen imac mit 20" und der 256mb Grafikkarte zuzulegen!? In wiefern wäre dies Sinnvoll? Habe noch nie an einem IMac gearbeitet.....
Fragen über Fragen! ;) :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch mehrfach drüber nachgedacht, aber ich mag mein mbp zu sehr... aber ist durchaus ne alternative, man hat ne redundanz bei ausfällen bzw reparaturen... ok, aber man muss zwei systeme pflegen, datenstände abgleichen etc. ich würde aber beides gebraucht holen damit es designtechnisch zusammen passt ;)

Tja, die iMacs sind schon klasse Geräte. Ich habe schon öfters an den 20" Intel iMacs gearbeitet (an den weissen), und bin ziemlich überzeugt von den Geräten. Sehr leise, und angenehm schnell (wobei ich immer nur daran gearbeitet habe, nicht gespielt). Dazu muss man sagen das der Bildschirm des alten iMacs sehr gut war. Wie der des neuen iMacs ist kann ich nicht sagen.

Von daher kann ich diese iMacs nur empfehlen, falls du über einen gebrauchten nachdenkst. Beim Wechsel vom MBP zum MB musst du dir halt überlegen ob du auf die Vorteile des MBP verzichten kannst.

Zum Thema 2 Rechner kann ich nur sagen, dass ich mir irgendwann auch einen Apple Desktop zusätzlich zum MBP anschaffen will. Desktops sind auf Dauer einfach ergonomischer, haben einen größeren Bildschirm, und sind wegen der 3,5" HDD auch performanter.. Ich habe als Desktop derzeit noch einen Pc, und werde den wohl gegen Ende des Jahres gegen einen iMac tauschen..

Also finanziell ist das sicher nicht sinnvoll. Du kriegst für dein MacBook Pro nicht soviel, dass es für iMac + MacBook reicht.
oder was meinst du mit sinnvoll?

wenn du zwei geräte einsetzen willst würd ich an deiner stelle auf jeden fall mal über .mac nachdenken um die beiden geräte synchron zu haben...

ich würd beim MBP bleiben, aber das ist wohl geschmacksache und eine frage des persönlichen bedarfs

Wie waere es wenn du zum MBP einfach noch einen schoenen grossen TFT und eine Tastatur dazu kaufst?

So hast du daheim Desktopfeeling und bist trotzdem noch Mobil. Und hast nicht den aufwand 2 Rechner synchron zu haben.

wobei das synchronhalten mit .mac wirklich easy ist... es ist nichtmal nen knopfdruck erforderlich.... leider ist der service recht teuer....

ich halte mein iMac und mein Powerbook über Chronosync problemlos synchron. Kost 20€ das Tool oder so und ist ziemlich mächtig. Nur zum Syncen .mac ist wohl mit Kanonen auf Spatzen.

Hallo!

Danke für die vielen Meinungen! Ich habe mir gestern mal ein Paar benchmarks des neuen IMac angesehen, ich glaube ich lass das mit dem wchsel zu MB und iMac da ich wenn ich einen Desktop kaufe auch eine schöne grafikkarte haben will und nicht so ein Teil wlches laut benchmarks in manchen spielen sogar langsamer ist als die des aktuellen MBP.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh