MBP startet garnicht mehr

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Moin,
ich bräuchte mal eure hilfe, denn mein MacBook Pro startet garnicht mehr. Und naja das etwas doof.

Ich hatte im vorfeld einiges hin und her Kopiert aufgeräumt, ein kleiner Frühjahrsputz quasi.
Dann wollte ich ihn kurz neustarteten und seitdem startet er garnicht mehr.

Beim ersten mall hab ich so 30min gewartet kam nur der Gong, dann das ladezeichen welches nach 10 sek verschwindet und dann nur die graue seite mit dem Apfel. Anschließend nichts mehr.
Dann habe ich mal den SMC-, PRAM-Resetet, hat auch nichts gebracht.
Dann übers Bootmenü versucht die Platte zu reperieren, keine reaktion....
Ich hab jetzt keine ahnung mehr.

Statusquo ist der das ich ihn anmache Gong, Ladebildschirm, und dann wie oben schon gesagt der graue apfel, lüfter läuft bei (ich denke so in eta) 100% und die Platte dreht aber tut nur ganz selten was.
Maus kann ich normal bewegen... -.-

Danke für hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheinst du etwas zu gründlich aufgeräumt zu haben. Hast du ein externes Medium von dem du den Rechner starten kannst? Am besten externe Platte und dann kannst du versuchen noch mal ein Combo Update drüber laufen zu lassen bzw. wenn das nicht klappt noch mal das komplette System drüber zu installieren.

Ok, aber wie kann man zu gründlich aufräumen, sind doch nur meine daten gewesen.
Leider bin ich Mac anfänger was ist ein combo update?
Wenn ich lion neu mache verschwinden meine daten?

Solange du nicht als "Root" unterwegs bist sondern nur als Benutzer, kannst du soweit ich weiß keine Daten löschen, die dein System schädigen könnten. Root wirst du auch nur, wenn du den entsprechenden Befehl in der Konsole eingibst. Das Combo Update ist einfach nur ein Bündel aus vielen kleinen Updates. Also ein Kombiniertes (Combo) Update. Wenn du Lion neu installierst, sind deine Daten von der Festplatte leider weg. Versuch doch mal den Vorschlag von Macprofi.

Root bin/war ich definitiv nicht!
Gut dann nehm ich mal das Update in angriff...
Sonst andere möglichkeiten?
Daten weg wäre schön öde, hab zwar 90% gesichert aber alles aktuell wars aufjedenfall nicht

---------- Post added at 15:24 ---------- Previous post was at 14:16 ----------

Wie spiele ich nun das Comboupdate drauf?
Habs auf einen STck gezogen, oder muss es auf eine CD?

Hast du keine leere, externe Platte oder eventuell einen USB Stick der groß genug ist? Würde da ein frisches System installieren und von der starten. Dann kannst du auch sehen was du von deinen Daten noch retten kannst bzw. dann die Daten kopieren. Von dem System aus kannst du auch das andere System mit dem Combo Update versorgen.

Einen Stick habe ich, auch schon mit OS X drauf.
Ich werds mal ausprobieren!

---------- Post added at 18:10 ---------- Previous post was at 18:05 ----------

notfalls kann ich doch auch die HDD ausbauen und an meinen PC anschließen, daten runter kopieren und dann neues OS drauf, oder ist das bei denen nicht so leicht möglich, da OS X ja in seinem eigenen format werkelt

Ich hatte es auch mal, da hab ich allerdings einen defekt an meiner ssd gehabt, diese wurde dann ausgetauscht seitens Alternate.

Das natürlich nett! :d

Ich hab mir mal Knoppix geladen und kopiere grade meine Daten, BESTES Prorgamm auf der Welt!
Scheint wirklich nur OS zu sein, wird gleich neu draufgebügelt, dann sollte es klappen.

Ist mir so nebenbei eingefallen, ich hätte gerne des Raspberry Pi mit nem stick in SSD format, mit dem OS genial für On the Way! :)

SO wollte grade Lion installieren und nun verlangt er eine Apple ID, auch kein Problem.
Doch das @ zeichen geht nicht, stattdessen ist dort nur ein komisches zeichen -|. so in etwa.
Hat jemand eine Idee? Das ist ja schon SEHR merkwürdig!

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 17:53 ----------

Und dann geht natürlich nicht die AppleID und ich kann nichts machen, weder "Passwort vergessen" oder sonst was -.-

Danke das wars wirklich!
Nun hab ichs fast geschafft =)
Allerdings hab ich das Book gebraucht mit Lion gekauft, nun mauelt er das ich nicht Lion gekauft habe mit meiner ID!
Weiß jemand rat?
Ich bin am verzweifeln und habe kaum zeit für so n müll.
Das war so einer der Hauptgründe für Mac, er läuft und läuft und läuft.. eben nicht.

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und dir 10.7 kaufen. Dann hast du es mit deiner ID verknüpft und Ruhe.

Das denke ich auch, war eben bei Gravis die meinten mal bei Apple anrufen...
Ich hab nicht an die 10.6CD gedacht, die ist nun drauf, und dabei bleits bis ML draußen ist :d
Dann geb ich die 30€ aus und nicht jetzt schon :d

Danke für eure Hile! =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh