MBP WLAN Probleme

NiclasM

Enthusiast
Hi,

Ein Freund hat ein MBP Pro von 2011/12 und WLAN Probleme. Das zeigt sich dadurch dass das Gerät sich nach unbestimmter Zeit Disconnected und nicht wieder verbindet.

Ich hab dort ein 802.1f Roaming aufgebaut. WAP1 mit CH6, WAP2 mit 11 (seit gestern). Der WAP 2 war früher auf 1+5 und hatte Interferenzen mit einem Nachbar WLAN.

Da ich jetzt aus technischer Sicht keine Probleme mehr sehe.( klar nicht perfekt mit WAP 2 und dem Nachbarn aber der funktionier gut.
Was kann ich beim Mac machen? WLAN Treiber neu installieren? NVRAM Reset?

Das Problem trat angeblich erst auf als ich das Gerät vor einigen Wochen neu installier hatte mit dem neusten OS X... Allerdings lief das WLAN bei mir tadellos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht inwiefern das hilfreich ist, aber ich hatte zumindest bei meiner Fritzbox auch mit Kanal 11 ziemliche Probleme - hab ewig rumgesucht und nichts gefunden...

Seitdem ich dann den Kanal auf 12 gestellt habe, funktioniert alles einwandfrei - muss nichts heissen, aber schaden kann es ja auch nicht :wink:

Danke für deine Antwort, allerdings glaube ich nicht dass dies etwas verändern würde. Ich könnte den Channel auf 10 Stellen,allerdings würden dann gerinfügige Interfrenzen mit dem anderen WAP auftreten. So wie ich gerade gehört habe soll das Book allerdings mit allen WLAN Netzen Probleme machen.