[Kaufberatung] Mbp

pheranos

Neuling
Hallo Luxx'ler

meine Freundin steht vor dem Kauf eines MBPs.
Wichtig für sie ist, das sie damit in der uni alles machen und zu Hause World of Warcraft spielen kann.
Nun stellt sich mir folgende Frage:

1.) reichen die 256 MB Ram bei der 9600M GT oder sollte man die 512 MB version nehmen, was auch mit einer größeren CPU verbunden wäre (kosten steigen stark)
2.) Wie schaut es bei Arbeitsspeicher aus? Sollte man sich von Apple die 4 GB Ram einbauen lassen? oder kann man das auch selber machen ohne die Garantie zu verlieren
3.) Wie schaut es bzgl dem Protection Plan aus? Zahlt er sich aus oder laufen die MBPs eh so sauber, dass nichts passieren wird? Das MBP wird mehrere Stunden am Tag laufen (8 Stunden mindestens)

vielen dank für eure Antworten

lg Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 256 MB Graka... bei WOW gibt es keinen merkbaren Unterschied.

Ram kannst du selber einbauen... informier dich aber vorher, damit du welchen nimmst der garantiert gut läuft.

Bei einem Gerät dieser Preisklasse was (wie es sich anhört) auch noch oft bewegt wird würde ich den Protection Plan nehmen.

alles klar;) das mit der 256MB graka beruhigt mich.
wegen dem ram werd ich mich mal schlau machen. Das mit dem Protection Plan hab ich mir gedacht. Da sollte man lieber auf nummer sicher gehn;)

bin aber trotzdem noch für weitere meinungen offen!

lg Pheranos

hab grad nachgeschaut, der protection plan kostet ja wirklich bei ebay n ganzes stück weniger. kann man das guten gewissens nehmen? ich mein das ding kostet nur 55 €. bei apple 280 euro Oo

lg

keiner ne idee?^^

Zuletzt bearbeitet:
habe auch einen PP aus den usa für ein MacBook. musste ihn vor drei Wochen in Anspruch nehmen, lief alles ohne Probleme.

mfg

alles klar;) das mit der 256MB graka beruhigt mich.
wegen dem ram werd ich mich mal schlau machen. Das mit dem Protection Plan hab ich mir gedacht. Da sollte man lieber auf nummer sicher gehn;)

bin aber trotzdem noch für weitere meinungen offen!

lg Pheranos

ram brauchts du immer, ist wie beim hubraum:fresse::d

war beim macbook auch am oberlegen..ram bei apple oder ram, selber einbauen..und ich sag dir..bau dir den selber ein....gabs nicht irgenwo eine liste...welche ram kompatible ist mit dem macbook bzw macbook pro, das letztere steht auch in planung bei mir...

hab grad nachgeschaut, der protection plan kostet ja wirklich bei ebay n ganzes stück weniger. kann man das guten gewissens nehmen? ich mein das ding kostet nur 55 €. bei apple 280 euro Oo

lg

keiner ne idee?^^

55 Euro kann nicht passen.

http://cgi.ebay.com/AppleCare-Prote...66:2|39:1|72:1234|240:1318|301:0|293:1|294:50

da ist zB einer. ich habe vor einem jahr 150 euro bezahlt für meinen. und es hat sich schon gelohnt, da kurz nach einem jahr das superdrive defekt war.

alles klar, passieren kann ja immer was. von daher wird der protection plan sicherlich an bord kommen;)

falls wer noch weitere hilfreiche sachen parat hat bitte sagen, wir sind apple neulinge;)

lg

Noch ein kleiner Tip, wenn ihr wirklich komplett Neulinge im Thema Mac seid, probier mal vorher, von nem Freund oder so für einen Tag ein Macbook auszuleihen. Ich würde kein Notebook in der Preisklasse mit völlig neuem OS kaufen, ohne dieses vorher einmal getestet zu haben.
Ach und außerdem denk an die Back2School Aktion, da kriegst du einen iPod Touch fast kostenlos dazu (wenn der nicht benötigt wird, kannst ihn gut verkaufen).

im Gravis kannst Du es Dir auch angucken und mit rumspielen. Vor dem Kauf meines MBP stand ich 2 Stunden im Laden und habe alles ausprobiert. Ich war direkt begeistert :)

Was haltet ihr denn eigentlich von dem immer wieder diskutiertem Thema der Hochglanzdisplays? Ich möchte mir gerne ein MacBook zulegen. Ist es draußen zu gebrauchen?

Was haltet ihr denn eigentlich von dem immer wieder diskutiertem Thema der Hochglanzdisplays? Ich möchte mir gerne ein MacBook zulegen. Ist es draußen zu gebrauchen?

Das muss jeder selber wissen. Ich kann mein macbook ohne Probleme auch draußen benutzen, wenn mir die Sonne nicht direkt von hinten draufknallt. Andere kotzen bereits, wenn sich die Kerze im Wohnzimmer bei Nacht darin spiegelt.

Es ist draußen einfach nicht zu gebrauchen, da es noch mehr spiegelt, als ein "normales" glossy Display. Ein Freund von mir hat sich für das Teil interessiert, ist auch noch großer Apple Fan, aber selbst für ihn war das das KO Kriterium.

Ich frag mich grad wieso die das machen ?! Selbst die 24er cinema displays gibts ja im mom nur gespiegelt...

Fürn Designer ist das ja quasi nix...find ich irgendwie ein schade.
Stehe nämlich auch vor der frage ob ich vom PC aufen mac umsteigen soll...würde mir dann für zu hause irgendwann nochen großen bildschirm kaufen, warscheinlich dann aber kein mac sondern eher von NEC, Eizo oda ähnlichem....

Das muss jeder selber wissen. Ich kann mein macbook ohne Probleme auch draußen benutzen, wenn mir die Sonne nicht direkt von hinten draufknallt. Andere kotzen bereits, wenn sich die Kerze im Wohnzimmer bei Nacht darin spiegelt.

sorry das glaube ich dir nicht. deckt sich auch nicht mit den erfahrungen, die user hier post und die ICH selbst gemacht habe. ich bin von nem glossy acer display auf eine mattes macbook pro umgestiegen und der unterschied bei direkter sonneneinstrahlung ist massiv.

sorry das glaube ich dir nicht. deckt sich auch nicht mit den erfahrungen, die user hier post und die ICH selbst gemacht habe. ich bin von nem glossy acer display auf eine mattes macbook pro umgestiegen und der unterschied bei direkter sonneneinstrahlung ist massiv.

Bitte lesen: Ich habe extra geschrieben, ".. wenn mir die Sonne nicht von hinten draufknallt". Im Grunde ist es mir auch relativ wurst, ob du mir das glaubst oder nicht. Im Sommer arbeite ich fast täglich mit dem macbook auf der Terasse und seltsamerweise kann ich immer alles erkennen. Dass es Unterschiede zwischen mattem Display und glossy gibt, steht unzweifelsfrei fest, aber die Hysterie die sich dadurch aufgebaut hat, wie unbrauchbar glossy Displays doch wären, gründet dann doch eher in psychologischer Natur.

also ich komm auch recht gut mit meinem Glossy Display zurecht.
Wenn die Sonne von hinten scheint, hat man echt verloren, aber da hab ich auch noch kein zufriedenstellendes mattes gesehen.
Und im freien bei nicht direkter Sonneneinstrahlung von hinten, kann ich bei meinem Macbook noch mehr erkennen als bei meinem alten Acer Travelmate mit mattem Display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh