MBP15 Nvidia 330M Grafikkarte unter Win7 übertakten?

hakercin

Enthusiast
Hallo,

kaum ist mein neues MBP15 da, schon habe ich böse gedanken :asthanos:

Ausgehend von diesem Videos : YouTube - Kanal von DWizard07

Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht ? Also ist es auf einem MBP15 unter Windows vie Bootcamp problemlos möglich die Nvidia 330M zu übertakten, kanne es zu problemen führen ween Überhitzug ect ?

Würde sich das dan unter Mac OSX irgendwie auswirken ? Sprichwürde die Graka unter Maxc OSX dann auch übertaktet bleiben.

Gruss hakercin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Haker!

Also unter Windows sollte es kein Problem sein... unter Mac wahrscheinlich unmöglich da die Trieber nicht zu verändern sind und es keine Software zum einstellen gibt.

Unter Windoof einfach die aktuellsten Treiber laden, installieren und nVidia System Tools nach ziehen bzw. ESA Tools (ich glaub 6.03 ist aktuell).
Dort kannst du dann die Taktraten umstellen.

Wenn du es nicht übertreibst dann solltest du keine Probleme mit Temperaturen haben aber dafür tolle Leistungsergebnisse erziehlen!

Hatte meinen Macbook mid. 2009 auch komplett übertaktet (suche bei google: Macbook Pro Overclocking 3,0GHz Hardwareluxx).

Viel Spaß!

mfg
DanyGTv

ps: Unter Mac sind die Einstellungen dann wieder Default! Also nur unter Windoof zum zocken!

Hi DanyGTV,

danke für die Info, also dann übertaktet mann unter Bootcamp genauso wie man es unter einem Windows rechner machen würde, das ist mir nicht fremd :d

Und das es unter MAcosx dann wieder default ist finde ich wunderbar, da das MBP doch zu 90% mit MACOSX genutzt wird und nur abund an zum zocken unter Windoofs.

MAfia 2 will ich unbedingt spielen, das ist der Grund der ganzen recherche und da sollte sich das wohl auszahlen mit dem übertakten.

Gruss hakercin

Edit: Ich sehe gerade du meinst die CPU übertakten, das will ich gar nicht, ich will nur die GPU übertakten.

Edit2: Kann ein Mod meinen Thread in den Liqiudluxx Grake übertakten bereich spawnen.

Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir evt so ein Coolingpad mit Lüfter zu holen das man unter den Laptop legt. Dann sind die Temperaturen etwas besser und das MBP nicht so laut.

Nur zur Info ich Spiele Mafia 2 auch ganz gut ohne das Notebook ubertakten zu müssen.

Wieviele FPS?
Will auch am Samstag mit Mafia 2 anfangen ^^
Habe das 15" i7 mit 8GB Ram... :) Habe auch die Grafikkarte schon übertaktet, aber lasse die lieber default wegen meiner großen Hardware-Liebe :d

Die FPS habe ich nicht gemessen, und mittlerweile habe ich auch kien Mafia2 mehr, das Spiel war mir zu schwer bzw ich war zu faul es durchzu spielen. Aber allgemein lies es sich sehr gut spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh