MBR- Wie neu schreiben..?

BamXP

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe nun beschlossen das ich mich am Hauptrechner von Ubuntu trenne....

Wie bei etlichen Seiten und auch hier im Forum (Suche), wird gerne die Methode -

Windows XP CD , Wiederherstellungskonsole (R)

fixmbr

fixboot c:

angewand,vergeblich - Alternativ dazu wird die Super Grub Disk empfohlen, aber irgendwie funzt sie nicht da ich da kein Windows auswählen kann ("Wählen sie das betriebssystem aus um den MBR neu zu schreiben") da wird nur Grub angzeigt....

Kann mir einer von euch Helfen wie ich das ganze wieder fixe....?
Es ist eine 160GB HDD , hat 3 Partitionen, die eine ist noch NTFS weil da noch Daten drauf sind, die anderen 2 - sind leer.

Könnte man das auch extern lösen annem anderen Windows Rechner über die Datenträgerverwaltung?

Danke und einen schönen Sonntag

Gruss
Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 4 Std. rumgehambel mit dem misst... FUNKTIONIERT!

...

Gruss
Benni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh