HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Je mehr Elektronik verbaut wird, desto mehr kann davon auch fehlerhaft sein oder kaputt gehen. Ich kauf nur noch Oldtimer wo sich die Elektronik auf's notwendigste begrenzt... Starter, Licht und Heizung. Mehr Elektronik im Auto brauch ich nicht.
Du fährst dann wohl Fahrrad oder ÖPNV? Bewegen darfst du die in Städten schon länger nicht mehr und Deutschlandweit wohl ab 2021 auch nicht mehr.
Weil's billiger ist, das es auch billig aussieht will halt keiner wahr haben, bzw. ist wohl vor einiger Zeit als Luxus definiert worden.Warum nur müssen bei allen neuen/neueren. Autos die Displays aussehen wie "ich stell mal schnell mein Tablet hier ab"? Warum kann das nicht mehr in den Amaturenträger integriert werden?
Die Assistenzsysteme sind eigentlich für genau die Leute, denen der Lappen entzogen gehört, weil sie alleine nicht mehr fahren könnten. Eine gefährliche Entwicklung, da sich die Leute 100%tig auf die Assis verlassen. Auch wenn sie ausfallen oder fehleinschätzen und es kracht.Jede Menge Assistenzsysteme sind für die alten Leute, die den Wagen kaufen, genau richtig.
Mache ich seit Jahren. Und stell dir vor: es klappt!Bitte, fahrt auch ohne ASR oder ESP, alles Spielereien mit dem man nur das Fahren verlernt.
Und Hirn bitte auch noch entfernen, braucht es dank Assis eh nicht mehr.Und wenn wir schon dabei sind, Airbags, Sicherheitsgurte oder Kopflehnen bitte auch entfernen. Die können nämlich nur kaputt gehen, und wer gut fährt hat sowieso keinen Unfall.
Und auch kein Hellseher wer den Rest seines Lebens ein Pflegefall sein wird und lieber unter der Erde wäre.Und zum Thema Oldtimer: Schön und gut, bis es mal einen 50 km/h Frontalzusammenstoß mit einem aktuellen A8, 7er oder sonst was gibt. Da muss man kein Hellseher sein um zu wissen wer hier lebend rauskommt.
Ja, ich kann auch mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren und es wird klappen. Wie sinnvoll und sicher das ist, ist die andere Frage.Mache ich seit Jahren. Und stell dir vor: es klappt!
Ich nutze beides. Einerseits kann ich was übersehen und das A-System hilft mir dann, gleichzeitig ist mir immer bewusst dass das A-System nicht perfekt ist, weshalb ich nie blind darauf vertraue.Und Hirn bitte auch noch entfernen, braucht es dank Assis eh nicht mehr.
Glücklicherweise musst du hier kein Hellseher seinUnd auch kein Hellseher wer den Rest seines Lebens ein Pflegefall sein wird und lieber unter der Erde wäre.
Wenn du so schiss hast, dann gib dir besser gleich die Kugel. Gefahren lauern überall im Leben. Dagegen ist ein älteres Auto noch ein Hochsicherheitstrakt fürs Leben.Ja, ich kann auch mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren und es wird klappen. Wie sinnvoll und sicher das ist, ist die andere Frage.
Du bist doch garantiert einer derjenigen, die immer schön abgelenkt sind weil ihre modernen Touchflächen nicht finden oder am Telefon rumspielen müssen.Ich nutze beides. Einerseits kann ich was übersehen und das A-System hilft mir dann, gleichzeitig ist mir immer bewusst dass das A-System nicht perfekt ist, weshalb ich nie blind darauf vertraue.
Genauso fahre ich bei grüner Ampel nicht mit Tunnelblick geradeaus, weil auch andere Fehler machen können (und z.B. über rot fahren).
Wer behauptet denn das? Es ist doch eher so, dass hier manche meinen, ein modernes Auto ist bombensicher und in so einem kann einem nichts schlimmes passieren.Wenn man z.B. aus finanziellen, nostalgischen oder welchen Gründen auch immer lieber zu einem "spartanischen" Auto greift, voll OK, kann ich gut verstehen.
Aber bitte nicht behaupten dass das genauso sicher ist wie eine moderne Karre.
Leute die Assistenzsysteme schwachsinnig finden, das muss man so direkt sagen, haben einfach keine Ahnung - und hatten wahrscheinlich auch noch nie längerfristig ein Auto was vollgepackt damit ist.
Und zum Thema Oldtimer: Schön und gut, bis es mal einen 50 km/h Frontalzusammenstoß mit einem aktuellen A8, 7er oder sonst was gibt. Da muss man kein Hellseher sein um zu wissen wer hier lebend rauskommt.
Kein Auto ist ein Hochsicherheitstrakt fürs Leben, und schon gar nicht ältere Autos. Der Gegenteil ist der Fall: Im Verkehr zu sterben ist eine der wahrscheinlichsten (unnatürlichen) Todesursachen überhaupt.Wenn du so schiss hast, dann gib dir besser gleich die Kugel. Gefahren lauern überall im Leben. Dagegen ist ein älteres Auto noch ein Hochsicherheitstrakt fürs Leben.
Bin kein Fan von Touchscreen, mag im Auto eine analoge Bedienung. Und ich werde mich nicht wiederholen, lese was ich geschrieben habe und lass diese Behauptungen ohne jegliche Grundlage. Woher weißt du das ich unbewusst Dinge tue, die ich sonst nicht tuen würde? Ich kann genau das Gegenteil behaupten, was genauso haltlos ist: Weil du keine Assistenzsysteme hast, und glaubst dass du dadurch super fährst - tust du unbewusst Dinge die du sonst nicht tun würdest.Du bist doch garantiert einer derjenigen, die immer schön abgelenkt sind weil ihre modernen Touchflächen nicht finden oder am Telefon rumspielen müssen.
Du verlässt dich auf deine Assis mehr als du denkst. Die bloße Anwesenheit reicht schon aus und der Fahrer macht Dinge, die er sonst nicht tun würde. Das passiert automatisch und nicht unbedingt bewusst. Durch die mangelnde Forderung wird man ohnehin automatisch unaufmerksamer.
Je nach System oft bis selten bis gar nicht.Wie oft haben deine Assis denn schon eingegriffen?
Keiner behauptet dass ein modernes Auto bombensicher ist, oder zumindest ich nicht. Aber ein modernes Auto ist nun mal viel sicherer als eine alte Dose. Wie wäre es damit sich nicht anzuschnallen? Dann fühlt man sich noch unsicherer.. aber praktisch ist das nach der Logik ja dann.. sicherer, oder?Wer behauptet denn das? Es ist doch eher so, dass hier manche meinen, ein modernes Auto ist bombensicher und in so einem kann einem nichts schlimmes passieren.
Ich merke auch mit allen eingeschalteten Systemen wenn es glatt ist. Habe da keine Probleme.Es hat doch quasi jedes Auto ABS und TC.
Heute morgen hatten wir -4 Grad und es war recht glatt.
Ich bin ohne TC und DC gefahren, weil ich dann merke, wenns glatt wird. Mit eingeschalteten Systemen merke ich es nicht. Die Leistungswegnahme ist mittlerweile sehr sanft. Man fühlt sich sicher und fährt eigentlich zu schnell.
Was willst du damit sagen? Das man sich einen LKW kaufen sollte? Oder doch lieber einen Panzer, da sieht nämlich der LKW alt aus?Du kannst auch mit 50 km/h im A8/7er... einen Frontalzusammenstoß mit einem 30 Jahre alten 40 Tonner haben.
Da muss man auch kein Hellseher sein, um zu wissen, wer überlebt!
Ich merke auch mit allen eingeschalteten Systemen wenn es glatt ist. Habe da keine Probleme.
Was willst du damit sagen? Das man sich einen LKW kaufen sollte? Oder doch lieber einen Panzer, da sieht nämlich der LKW alt aus?
Bleiben wir bitte realistisch.
Wenn diese Assis alle so toll wären wie hier viele behaupten, dann würden entsprechende Autos erst gar nicht mehr in Unfälle verwickelt sein... nur so am Rande.Wenn alle so gut Auto fahren können wie Sie immer behaupten, dann gäbe es fast keine Unfälle ... so am Rande.
Dann bist du eine totale Ausnahme. Der allgemeine Fahrer verschiebt die Grenzen einfach nur weiter nach hinten. Das war schon bei ABS so.Ich fahre regelmäßig mit diesen ach so schlimmen mit Assistenzsystemen ausgestatteten Fahrzeugen unser deutschen Edelmarken und mein Fahrstil ändert sich dadurch kein bisschen.
Und soll ich dir etwas verraten? Der Verkehr spielt sich nicht nur in Autos ab.Kein Auto ist ein Hochsicherheitstrakt fürs Leben, und schon gar nicht ältere Autos. Der Gegenteil ist der Fall: Im Verkehr zu sterben ist eine der wahrscheinlichsten (unnatürlichen) Todesursachen überhaupt.
Dann behaupte es einfach.Ich kann genau das Gegenteil behaupten, was genauso haltlos ist: Weil du keine Assistenzsysteme hast, und glaubst dass du dadurch super fährst - tust du unbewusst Dinge die du sonst nicht tun würdest.
Glückwunsch, du hast dich als schlechter Autofahrer geoutet!Je nach System oft bis selten bis gar nicht.
Und trotzdem in keinster Weise sicher. Aber gut, wenn man lieber im Dauerkoma als auf dem Friedhof liegt, dann sollte man es mit einem supermodernen Auto versuchen...Keiner behauptet dass ein modernes Auto bombensicher ist, oder zumindest ich nicht. Aber ein modernes Auto ist nun mal viel sicherer als eine alte Dose. Wie wäre es damit sich nicht anzuschnallen? Dann fühlt man sich noch unsicherer.. aber praktisch ist das nach der Logik ja dann.. sicherer, oder?
Wenn diese Assis alle so toll wären wie hier viele behaupten, dann würden entsprechende Autos erst gar nicht mehr in Unfälle verwickelt sein... nur so am Rande.
Sag das mal den Fahrern. Die verlassen sich nämlich darauf. Bewusst oder unbewusst und treiben das Auto an seine Grenzen oder darüber hinaus.Hat auch Niemand behauptet das diese Assistent-Systeme perfekt sind.
Zumal es nur, wie der Name schon sagt, Assistent-Systeme sind. Fahren muss man immer noch selber. So lange die Fehlerquelle "Mensch" mit drin ist wird es immer zu Unfällen kommen. (Heißt nicht das es ohne auf jeden Fall keine mehr gibt!)
Es gab 2013 so viele Unfälle wie noch nie:Unbestreitbar ist die Tatsache, dass die modernen Autos und Assistent-System den Verkehr im allgemeinen sicherer machen. Alles andere würde man sonst schon seit Jahren in der Verkehrs-Statistik beobachten können.
Es gab 2013 so viele Unfälle wie noch nie:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/statistik_2_1_unfaelle_insgesamt_42792.pdf
Tolle Assistenten, die Unfälle verhindern...
Gibt es denn dazu Statistiken? Die Einwohnerzahl hat sich nämlich nicht geändert. Wo kommen da die vielen neuen Fahrer her?Es gibt ja auch mehr Autofahrer als je zuvor! Dann ist noch die Frage wie viele Unfälle hätte ein Assistent-System verhindern können.
Gibt es denn dazu Statistiken? Die Einwohnerzahl hat sich nämlich nicht geändert. Wo kommen da die vielen neuen Fahrer her?
Die ganzen Assis konnten offenbar nicht so viele Unfälle verhindern wie von dir erhofft. Sonst wären die Unfallzahlen ja drastisch gesunken, da die Assis immer mehr Verbreitung haben.