MC-20-ITX und Netzteil

cemring

Neuling
Hallo Leute,

bin gerade dabei mir meinen ersten HTPC zusammenzustellen. Ich plane ein Asrock A75M-ITX mit einer AMD A6-3500 und 4GB Corsair 1600 er Speicher zu kombinieren. Als Systemplatte kommt eine Crucial 64GB SSD ins System. Die CPU will ich mit einem Xigmatek Praeton kühlen. Und nun kommt's:

Ich möchte das ganze in ein MS-Tech MC-20-ITX-Gehäuse einbauen. Dort ist aber nur ein 60W-Netzteil dabei, was knapp werden würde. Kann ich Problemlos ein 130W Netzteil (Dell-Notebook-Netzteil wie im LUXX-Mini Spoiler empfohlen) anschließen, oder muss etwas modifiziert werden bzw. gibt's da Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...

Beste Grüße

Tom

P.S.: Wahrscheinlich wird's doch ein MS-Tech MC-80BL. Da gibt's aber das gleiche Problem, daher gilt die Frage weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte das ganze in ein MS-Tech MC-20-ITX-Gehäuse einbauen. Dort ist aber nur ein 60W-Netzteil dabei, was knapp werden würde. Kann ich Problemlos ein 130W Netzteil (Dell-Notebook-Netzteil wie im LUXX-Mini Spoiler empfohlen) anschließen, oder muss etwas modifiziert werden bzw. gibt's da Probleme?.
..das funktioniert nicht. Das empfohlene Notebook-Netzteil hat 19V und passt nur zu dem vorgeschlagenen Intel Board. Der DC-DC Wandler im MS-Tech erwartet 12V. Wenn dann brauchst Du also ein 12V Netzteil mit dem passenden Stecker. Ob der DC-DC Wandler im MS-Tech mehr als 60W schafft, weiss ich nicht.

Warnung: das MS-Tech MC-20/MC-80 ist sehr eng. Das ein AMD A6-3500 darin kühl/leise genug bleibt bezweifel ich und der Xigmatek Praeton passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh