MC Colin 4 Racing Problem ! - Nach 1-2 Std ruckelts

Z

Zidane

Guest
Hi..

Ein Kumpel von mir hat folgenden Rechner :

AMD XP-2400+ 2 Ghz
2x 256 MB-Infineon Ram
Asrock K78SX
Toshiba SDM-1712
IBM 60 GB
Gainward 5900 XT GS Grafikkarte*
Netzteil Codegen 350 Watt

Als BS : Windows ME

*Testweise

vorher war eine Gainward GF-2 Pro GS drin.

Da er eine neue Karte kaufen wollte, da eben dieses Game mit der alten Karte ruckelte, haben wir mit meiner erstmal getestet.

Problem ist nun das nach ca 1-2 Std zocken, plötzlich alles ruckelt. So macht er den Rechner aus, und wieder an, dadurch das der Rechner nicht lange aus war, verkürzt sich die Zeit, bis der Rechner wieder spinnt.

Als Treiber wurden die von der CD genommen, und die Karte lief mit 450/780 was für diese kein Problem war.

Mit der alten Karte konnt er dagegen ältere Titel z.b F1 2002 stundenlang zocken.

Meine Vermutung währe, das Netzteil. Zwar steht bei der Karte das 265 Watt NT reichen würde, aber von den techn. Daten des Netzteil sehr schwach sind, unter anderem die Kombie Power.

Aber vielleicht hat ja jemand ne andere Idee woran es liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaiser schrieb:
265Watt Netzteil???? auf jeden Fall ein neues...

Bei der Beschreibung stand drin, das das Netzteil mind. 265 Watt haben sollte. Verbaut in dem Rechner wie oben beschrieben ist ein Codegen 350 Watt, wenngleich die Daten mehr schlecht als recht sind, für so ein NT.

Werde aber morgen mal Testweise ein Antec 400 Watt SM verbauen, damit sollte es dann klappen, wenn es das war.

Colin 2004 ist leider ziemlich Speicherlastig. 512MB sind da bald das Minimum un vernünftig daddeln zu können.

ABer der Versuch mit dem NT ist auf jeden Fall schonmal besser als auf gut Glück nen neues zu kaufen! :bigok:

unter umsränden kanns sein dass der prozessor oder die graka zu heiß werden und es daher ruckelt. das würde auch erklären warum sich die zeit verkürzt wenn ihr neu bootet. wie wird denn euer sys gekühlt? gehäuselüfter drin?

lol auch wenns vll. notwendig wäre n neues NT einzubauen, so hat das wohl kaum was mit dem problem zutun =)

Hi..

So habe bei dem jenigen mein 2 NT verbaut, und ein paar andere Sachen gescheckt, keine Besserung. Habe dann mit der gleichen Karte in meinem System das Game gescheckt, läuft alles flüssig. So müßte der Fehler woanders liegen, vielleicht sogar an ME selber, werde die Tage sein System komplett umkrempeln. Selbst von der Optimal Hardware, müßte das Gamel mit der Karte ohne weiteres bei ihm laufen. Die CPU bei ihm wurde mit einem Boxed Kühler gekühlt , nach einem Neustart wo er wieder das Problem hatte, stand im Bios eine Temp von 50 Grad, sollte nicht zuviel sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh