McDonalds Rührei

salzCracker

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab heute mal ne etwas andere Frage :)
Und zwar war ich kürzlich bei McD und hab mir ein Rührei gegönnt.

Die Frage: Wie macht McDonalds sein Rührei? Wie bekommen die das so "dünn" hin und machen das so "glitzernd".

Ich nehme mal an sehr groß ausbreiten, viel Hitze, und am Schluss Butter drüber?

Hier mal ein Bild was ich meine: http://pohle.de/wp-content/uploads/wpid-Photo-30.07.2011-1127.jpg

So sieht das aus, sehr dünn und viele schichten, ich finde es schmeckt sehr gut. Mir ist klar, dass McD Vollei aus dem Tetra Pack nimmt. Aber die Frage ist wie die das so fein bekommen, was sie vielleicht würzen und was das so glitzernd macht, bzw wie das gemacht wird, ich denke mal es wird nochmal butter drübergeschmiert oder so :d

Bei mir werden das immer ziemlich dicke brocken oder wenn ich es viel rühre kleine bröckelchen, aber das ist nicht das was ich will :d So sieht das etwa bei mir aus: http://www.br.de/radio/bayern2/send...a84a1099a13ec9d3321.jpg?version=1338375941499

Wär cool wenn einer das Rätsel für mich lösen könnte :d

gruß

salzCracker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind soweit ich weiß, gefriergetrocknete Beutel, die nur aufgewärmt werden. Also rein industrielle Fertigung.
Was allerdings bei McD. gut schmecken soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben :fresse:

Ähm du darfst das Ei auch nich in der Pfanne rühren

Erst das rohe Ei mit Salz und etwas Pfeffer rühren danach auf mittlerer Hitze in eine Pfanne geben

Warum möchten alle die Rezepte von McD nachmachen? Das schmeckt doch da alles zum :kotz:

Warum tut es denn kein klassisches Rührei.

Vielleicht weil er's so will ? Geschmäcker sind verschieden :hmm:

Warum möchten alle die Rezepte von McD nachmachen? Das schmeckt doch da alles zum :kotz:

Warum tut es denn kein klassisches Rührei.

Na komm schon ;)

Nichts geht über warme McDonalds Pommes und Chicken Nuggets

Bei Chefkoch.de gabs schonmal ne diskussion dazu aber keine richtige antwort...

Mir gehts nicht so wirklich um die Zitat "Ei" sondern wie es genau in der pfanne gemacht wurde

Ja ich mach auch immer milch, ei, salz, pfeffer in ne schüssel, das sehr gut zerrühren und dann halt in die pfanne und langsam dann immer wieder "zu mitte hinziehen oder so" :d

Ja McD ist nicht so gut, aber das rührei fand ich echt gut.

Wie gesagt, die Flocken werden industriell gefertigt, warscheinlich Gefriergetrocknet und nur im Steamer erhitzt. Die Zeit um Eimasse aus der Konserve zu nehmen, hat man in einer McDreck Filliale garnicht.

vllt. mal versuchen die iwie platt zu drücken o.o ? :lol:

HmmmM

Aber trotzdem muss man das ja so in die form bekommen :/

Bitte ernstgemeinte vorschläge :d Ich weiß das es ein lustiges Thema ist, aber ich würde das wirklich gerne wissen

Ich glaube mal gesehen zu haben, das dieses Rührei einfach nur Eigelb in Beuteln ist, ähnlich wie Infusionen im Krankenhaus.

1. kommt es komisch wenn ich frage wie macht ihr euer rührei
2. glaube ich nicht das die mir das sagen o_O

dann lässt du dich einstellen und spionierst. sobald du es weisst, kündigst du :xmas:

schweifen wir ab? nein, nicht im mindesten :d

@t: ich würde dennoch dort fragen. mehr als schweigen, können die auch nicht.

das sieht mir mehr nach kleingeschnittenem omlet als rührei aus^^
...sprich: ei-pampe dünn in die pfanne geben, warten bis du ein "omlett" hast und dann mal kurz in den mixer, oder mit dem messer in kleine stücke schneiden xD

Zuletzt bearbeitet:
...sprich: ei-pampe dünn in die pfanne geben, warten bis du ein "omlett" hast und dann mal kurz in den mixer, oder mit dem messer in kleine stücke schneiden xD

das hab ich auch schon gedacht :d

:d:d

Probiert mal das rührei, is echt nicht schlecht :d den rest würde ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen...

Denke ich auch so. Die ei-pampe heißt übrigens Flüssigei und gibt es auch in Tetrapaks zu kaufen. Allerdings find ich ein Rührei aus Flüssigei alles andere als lecker. Ich mag es wenn man merkt das das Ei frisch vor dem Braten aufgeschlagen wurde.

Mhmmmm

dann werd ich morgen auch mal das rührei zerschneiden mal sehn wie das dann schmeckt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh