MCE auf Notebook Technik

Crazy_Joker

Enthusiast
Hi,
also für meine Planung fange ich jetzt mal an zuerst mit die Config für den HTPC im Wohnzimmer.

Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
- Live-TV JA
- Live-TV mit Timeshift JA
- Aufnahme von TV JA
- Doppeltuner JA
- Video- / DVD-Player JA
- Musik- / BilderPlayer JA
- Leise oder schnelles System oder beides? Beides

Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- welches Antennensignal liegt an: DVB-C
- welcher Grafikanschluß am TV ist erwünscht oder möglich ? HDMI an Beamer & LCD bei 1920x1080
- welches Ausgabemedium ist da? LCD & Beamer
- Wie kann die Soundweiterverarbeitung erfolgen ? AV-Receiver,Optisch SPDIF,7.1

Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
- Windows VISTA Ultimate

Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?
- keine

Und nicht zu vergessen:
- der Preis ist egal soll nur genug Power haben

Ich selbst dachte an ein HFX Mini + Hardware oder einen Barebone 479 + Merom Notebook Core 2 DUO ? Was ist besser ? Welche Hardware sollte man verwenden ?

PS: Dachte als TV Karte an 2x DVB-C FireDTV und der PC ist reines Media Center also nicht zum spielen deswegen brauche ich eine Multimedia Grafikkarte, aber Passiv, sowas wie 7600,...

Was sagt ihr dazu :

HFX mini Bundle :
* HFX® mini Passiv Gehäuse
* Borg HPC mini
* iMON VFD und IR
* EF16 extern
* HDD mini Festplattenbox
* DVD mini
* Rückfront HiFi
* Riserkartenset
899€

Intel Core 2 Duo Mobile T7200 Sockel-479 boxed, 2x 2.00GHz, 166MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80537T7200)

280€

AOpen i975Xa-YDG, i975X (PC2-5300U DDR2) (91.8EA10.I70)

220€

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)

130€

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) x 2

120€

7300GS oder 7600GS oder GT passiv

50-100€

Club 3D Theatron DTS 7.1, PCI (CMS-THDTS)
60€

2x FireDTV DVB-C
300€

Wie ist das und der Festplattenspeicher reicht, da der Server genug Platz hat, so etwa 8 - 10TB, wenn es Fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*aus der Versenkung hol*

Cooles System. Ich habe vor mir etwas ähnliches zu bauen, nur auf AMD Basis mit einer 35W CPU und den neuen Boards mit 690G Chipsatz. Soll dann mein Fernseh PC werden. Aber das HFX Zeug ist halt einfach nur pervers teuer - bin also noch am sparen *g*

Was ist denn aus dem Projekt geworden? Wurde es ein HFX Mini? Interessiert mich sehr, da ich einen ähnlichen Rechner mir zusammenbauen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh