McFit - Wie komme ich aus dem Vertrag ?

Ajan

Enthusiast
Tach,

Also vor ungefähr 2 Jahren habe ich und eine paar kumpels uns bei mcFit angemeldet da ich da aber jetzt schon sehr lange zeit nicht mehr war und mit vorhin aufgefallen ist das die auch noch die preise angehoben haben würde ich jetzt gerne endlich kündigen.

Habe bis jetzt noch nicht gekündigt weil ich dachte irgendwann geh ich da schon wieder hin .. dem is aber net so zumal meine kumpels auch kein bock drauf haben und nicht mehr hingehen.

Aber wie komme ich da jetzt ab besten raus ? Habe gehört das die sich da extrem quer stellen wenn´s um kündigung geht. Wie sieht es aus wenn ein Arzt mir bescheinigen würde das ich zum Training nicht mehr in der lage bin komm ich dann sofort raus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Mitgliedsvertrag nicht spätestens 6 Wochen vor dem jeweiligen Vertragsende schriftlich, per Einschreiben
oder per Telefax (09552-93 19 19) in der Zentrale in Schlüsselfeld gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag
um weitere 6 Monate.

Das gleiche Recht zur Kündigung steht auch McFit zu. Dies gilt entsprechend für weitere Vertragsverlängerungen.
Bei Wohnungswechsel oder arbeitsbedingtem Umzug ist gegen Vorlage einer Anmeldebestätigung der jeweiligen Stadt (Gemeinde) ein sofortiges Auflösen des Vertrags zum Monatsende möglich. Dies gilt jedoch nur wenn der Wohnungswechsel/Umzug in eine andere Stadt/Gemeinde erfolgt.

http://mcfit.de/indexMcFit.htm

WEnn die die Gebühren erhöhen kannst du immer außerordentlich kündigen, es sei denn, du bist von der Gebührenerhöhung nicht betroffen.

Hab auch "einfach" gekündigt mit nem simplen Schreiben "Hiermit gebe ich meine Kündigung bekannt etc etc"
Brauchst ja keinen Grund angeben
du musst dich halt nur an die Fristen halten
Schreib dann am besten jetzt schon die Kündigung, die dann zum nächstmöglichen Termin durchgeführt werden soll, und dass die dir bitte nochmal sagen, wann dieser Termin ist (müsste ja per Datenbank gehen).
Kriegst dann sowieso noch ein Schreiben, dass du deine Karte aufbewahren solltest, für den Fall, das du irgendwann wieder eintreten willst.
Will damit sagen, ich hatte null Probleme mit der Kündigung

Das mit dem Wohnungswechsel steht ja auch schon im Post von tms

Zuletzt bearbeitet:
hmmm najut eigentlich wollte ich ja diesen monat schon austreten deswegen die frage mit dem attest.

Mit der ehöhung habe ich schon einige beiträge im internet gefunden, dort wird fast immer abgelehnt oder die bieten an zum alten preis weiterlaufen zu lassen.

Werde denen mal morgen die kündigung faxen, habe den vertrag nicht mehr .. hoffe mal das ich da jetzt nicht zu spät bin und noch weiter 6 monate lang umsonst zahlen soll.

Also McFit kündigen ging bei mir super einfach. Kündigung geschrieben. Gefaxt und das wars. Ich glaub 2 Tage später kam ein Brief oder Mail. ka weiss net mehr. Das der Vertrag gekuendigt ist. Ende...

MfG Pommbaer

am schnellsten geht es wenn du dir ein Athest vom Artzt besorgst der sagt, dass du nicht mehr ins Fitness Studio gehen darfst blabla..

dann kannst du sofort kuendigen ;)

MFG: AeroxRacer :p

Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass Sie dir anbieten in der Zeit die du verletzt bzw. Krank geschrieben bist keine Gebühren zahlen musst und der Vertrag "pausiert". Bist du dann wieder Fit setzt der Vertrag wieder ein.

Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass Sie dir anbieten in der Zeit die du verletzt bzw. Krank geschrieben bist keine Gebühren zahlen musst und der Vertrag "pausiert". Bist du dann wieder Fit setzt der Vertrag wieder ein.

Soweit ich mich erinnere, ist so eine Pause auch ohne weiteres möglich, also auch ohne Attest (wenn man zum Beispiel längere Zeit wegen Terminen nicht kann), aber dann wird die pausierte Zeit halt wieder hintendran gehängt
Aber bin mir nicht ganz sicher, frag besser nochmal nach, falls du das vorhast

Reicht es in dem Fax einfach nur zu schreiben

"Hiermit kündige ich meine mitgliedschaft bei Ihnen."

MFG

(Mein Name der auf der karte steht)"

Habe ja keine mitgliedsnummer oder so auf der karte.

Kündigung des Mitgliedsvertrags

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den Mitgliedsvertrag vom 20.04.2005 mit der Mitgliedsnummer xxxxxx zum nächstmöglichen Termin und hebe damit zeitgleich meine Einzugsermächtigung auf.

Ich bitte um Kenntnisnahme und Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

das hab ich geschrieben
doch du hast ne Mitgliedsnummer
steht oben rechts im Vertrag
und auf der Karte auch nochmal, ist aber nicht als solche gekennzeichnet
Die findest du dann auf der Seite, auf der nicht der Magnetstreifen ist unten links

Ahja super, danke ist bei mir unten rechts ganz klein die nummer.

Dann faxe ich denen es mal, das datum des vertrages weiß ich nicht mehr das lasse ich weg .. finde dummerweise den vertrag nicht mehr in meinen unterlagen.

EDT/ Heute kam schon die bestätigung ..war ja klar erst im september bin ich daraus. Wenn ich doch nur meinen alten vertrag finden würde :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh