MCP55 + 2xopteron ocen

easteregg

Semiprofi
heyho

ich habs nach bissl rumprobiern lustigerweise geschafft mein dual opteron system zu ocen.
normal wars immer so, dass ich wenn ich mit glockgen nen neuen takt gesetzt hab, dass ganze system mit nem BSoD abgeschmiert ist und beim reboot der takt weg war (wegen C&Q, da binsch aber erst jetzt drauf gekommen)

so nun siehe da, ohne C&Q (war deaktiviert wegen dem biosreset) bleibt mir der takt erhalten.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=287024

allerdings isses nervig, nen takt zu setzen -> bluescreen -> reboot und dann testen ob stabil oder nicht.
hat jemand vlt. ne idee, wie ich den BSoD dabei umgehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanste den ht takt runter setzen wenn nicht glaub ich nicht das du noch viel höher kommst

den HT takt konnt ich runtersetzen.
aber ich bin bei 2,7
den HTT haben leute im 2cpu forum allerdings stabil auf 1400 laufen

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=287064

ohne vcore anhebung und prime+folding@home stable ;)

hab jetzt rausgefunden, dass man mit central brain identifier den vcore anheben kann, aber ich bekomm das nur für eine CPU hin, gibts da ne möglichkeit dem ne CPU mitzuteiln?
weil die kühlung hat noch mehr als genug platz mit unter 50° ;)
Hinzugefügter Post:
hm das mit dem vcore hat mich nicht wirklich weiter gebracht ;)

wie lange sollte ich das prime eigentlich durchrennen lassen um zu sagen "stabil" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh