Mcvoice Admiral Surround Lautsprecher Set!! Daumen hoch!!

Pegasus1304

Neuling
Hallo Leute, heute sind meine neuen Boxen für meinen Receiver gekommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5876073461&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

bzw. http://www.elektronik-preiswert.de/index.php?cPath=9832_10121

Also von der Verarbeitung kann ich nicht viel sagen. Da kenn ich mich viel zu wenig aus. Die Dinger sind Mächtig! Und auch ordentlich schwer! Der Sound ist richtig super! Hab leider keinen Vergleich zu anderen (teuren) Boxen.

Man braucht allerdings auch etwas Platz um die Boxen aufzustellen...

Alles in allem kann ich die Boxen sehr empfehlen...Hatte vorher kleine betagte Brüllwürfel. Da ist das ein himmerweiter Unterschied! Meinen Subwoofer kann ich auch weglassen, denn die Lautsprecher haben einen fast überdimensionierten Bass! Was man natürlich deutlich merkt ist, wenn man schlechte Tonqualität abspielt... Wenn´s rauscht etc. Das kommt recht deutlich rüber verglichen mit gutem Tonmaterial!

Hab deswegen nen Thread erstellt, weil ich so arg wenig im Inet über die Lautsprecher gefunden hab!

Also...vielleicht hab ich ja jemanden mit gleichen Vorstellungen ein wenig weiter helfen können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber für 199€ für die fünf Boxen bekommt man doch auf keinen Fall ein vergleichbares Angebot von Markenherstellern...

Hab gestern mal testweise die Herr der Ringe 2 DVD eingelegt. Gleich am Anfang, als Gandalf mit dem Dämon kämpft. Das war ein abartiges Kino-Erlebnis. Kein Vergleich zu meinen vorherigen Boxen.
Auch die Dialoge während des Films über den Center Lautsprecher sind ein Wahnsinn! Schön raumfüllend....

Pegasus1304 schrieb:
Naja aber für 199€ für die fünf Boxen bekommt man doch auf keinen Fall ein vergleichbares Angebot von Markenherstellern...

Da hast du recht. Weder preislich noch klanglich (im negativen Sinne ;)). Genausowenig bekomme ich für 50€ eine Waschmaschine oder für 2000€ einen Neuwagen.

Es ist einfach nicht möglich, ein ausgewachsenes und halbwegs ordentliches 5.0 Lautsprecherset für ~200€ anzubieten. Da bist du abzüglich Lohn, Vertrieb und Logistik vielleich bei 20€ Materialkosten pro Box. Und jetzt sag mir, wie du für das Geld eine gute 3-Wege(!) Box bauen willst. Es geht einfach nicht. Nicht in D, nicht in China und auch sonst nirgendwo.

Tu dir bitte den Gefallen und geh niemals richtige Lautsprecher probehören, sonst ärgerst du dich nur über die rausgeworfenen 200€...

Also ich halte NIX davon immer alles nieder zu reden !
Man kann natürlich guten 5.1 Sound für 200 Euro erhalten !
Man denke mal an Teufel Systeme .

-- Also nur weil manche hier immer 5000 Euro ausgeben heisst das nicht dass alles andere schlecht ist !

Wenn du selber den Unterschied merkst ist das doch super !

Natürlich bekommt man für 200 Euro bei solchen Boxen nicht die gute Klasse ab ..
Aber wenn es dir reicht ist doch ok .

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt einen Teufel Plastiksatellit mit einer ausgewachsenen 3-Wege Konstruktion vergleichen?

moe2 schrieb:
-- Also nur weil manche hier immer 5000 Euro ausgeben heisst das nicht dass alles andere schlecht ist !

Doch - heißt es (wobei es nicht unbedingt 5000€ sein müssen - gibt auch für weniger Geld gute Surround-Lösungen). Nur wie RoLoC schon sagte - man stellt das erst dann fest, wenn man mal ein System dieser Preisklasse gehört hat. Und ein Teufel 5.1 Brüllwürfelset für 200€ ist und bleibt eben nur ein Brüllwürfelset mit dem entsprechenden Klang (ist meiner Meinung nach ebenfalls hinausgeworfenes Geld - für anspruchslose Zocker mag das Set natürlich reichen, wenn du aber darüber auch Musik hörst und Filme schaust wirst du sehr schnell an die Grenzen stoßen).
Guter Ton hat nunmal seinen Preis - und der liegt sicher nicht bei <200€ für 5 Boxen + Subwoofer + Verstärker (im Fall von Teufel)!
Und es ist auch nicht so, daß nur absolute Audio-Freaks diesen Unterschied hören. Ich empfehle dir mal einen direkten Vergleich durchzuführen - du wirst schockiert sein wie schlecht diese Brüllwürfelsets klingen. Die Erfahrung musste ich selbst auch machen, da ich mir ebenfalls mal ein solches Set holen wollte - es nach dem direkten Vergleich dann aber sein hab lassen und auf vernünftige (3-Wege) Lautsprecher gespart habe.

Sepp

naja der Vergleich 3-Wege-Standboxen mit nem "Brüllwürfel" ist halt der altbekannte Verleich von Äpfel mit Birnen!
In der Regel haben die kleinen Sets ganz andere Aufgabenbereiche wie ein großes (zumindest bei allen Leuten die ich persönlich kenne, da benutzt keiner nen CEM um ein 20qm Wohnzimmer zu beschallen)
Aber für den Rechner tut es so ein Brüllwürfel-Set schon auch. Sicher ist es nicht das Nonplusultra, das dürfte jedem klar sein (und wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder es spricht der Neid :))

Andererseits muss ich meinen Vorredern absolut recht geben, dass man für 200€ kein vernünfiges 5.0-Set bauen kann!
Ich habe mit einem Teufel M80/825-Set angefangen, dass es im Ausverkauf für 400€ gab, das sind aber nur 5 Regal-Lautsprecher + Subwoofer, inzwischen bin ich dank ner kleinen Finanzspritze bei einem Nubert NuWave Set gelandet (kostet neu ca. 3800€) und selbst zwischen dem und dem schon recht guten Teufel hört man man einen großen Unterschied.
Und selbst mit dem Teufel-Set würde ich deine 200€ Boxen in Grund und Boden spielen :)
Was an diesen meisten Billigsystemen am meisten stört ist der viel zu übertriebene Bass (das reizt natürlich die Jugend, aber das hat kein bisschen was mit ausgewogenem Klang zu tun)

naja der Vergleich 3-Wege-Standboxen mit nem "Brüllwürfel" ist halt der altbekannte Verleich von Äpfel mit Birnen!
In der Regel haben die kleinen Sets ganz andere Aufgabenbereiche wie ein großes (zumindest bei allen Leuten die ich persönlich kenne, da benutzt keiner nen CEM um ein 20qm Wohnzimmer zu beschallen)
Aber für den Rechner tut es so ein Brüllwürfel-Set schon auch. Sicher ist es nicht das Nonplusultra, das dürfte jedem klar sein (und wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder es spricht der Neid :))

Andererseits muss ich meinen Vorredern absolut recht geben, dass man für 200€ kein vernünfiges 5.0-Set bauen kann!
Ich habe mit einem Teufel M80/825-Set angefangen, dass es im Ausverkauf für 400€ gab, das sind aber nur 5 Regal-Lautsprecher + Subwoofer, inzwischen bin ich dank ner kleinen Finanzspritze bei einem Nubert NuWave Set gelandet (kostet neu ca. 3800€) und selbst zwischen dem und dem schon recht guten Teufel hört man man einen großen Unterschied.
Und selbst mit dem Teufel-Set würde ich deine 200€ Boxen in Grund und Boden spielen :)
Was an diesen meisten Billigsystemen am meisten stört ist der viel zu übertriebene Bass (das reizt natürlich die Jugend, aber das hat kein bisschen was mit ausgewogenem Klang zu tun)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh